Probleme mit hardwareversand.de zwecks Insolvenz?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.166
Hallo

ich habe vor 2 Wochen 2 Gesamt PC aus Einzelteilen bestellt. Leider ist bis heute die Ware noch nicht ausgeliefert worden. Laut Mail und telefonischer Rücksprache ist das Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 3) noch nicht lieferbar. Ich habe alle Artikel bestellt als der Status grün war. Beim Gehäuse stand auf der Homepage "lieferbar" in grün. Wenn man bei gh.de nachschaut steht dort: Im Außenlager: lieferbar in 3-4 Werktagen. Mittlerweile steht der Status aber schon seit 2 Wochen so. Am Montag meinte ein Mitarbeiter dass am Mittwoch das Gehäuse erwartet wird und dann Mittwoch rausgeht. Leider hat sich mein Status mit der Fehlmenge nicht geändert. Mails werden nur sehr schleppend beantwortet. Zwischen 2-3 Tage.

Liegt das an der Insolvenz, dass harwareversand.de so schlecht ist? War schon mehrmals Kunde zwecks GesamtPC. seit 2006. Hat immer geklappt. Diesmal klappt es aber überhaupt nicht. Ist mein Geld gefährdet? Hab mittlerweile ein bisschen Mißtrauen zu der Firma. Geht um knapp 1700€. Bekommt man das Geld wieder wenn man zurücktritt vom Kaufvertrag?
Bin auf Erfahrungen etc. gespannt.

Danke für jede Info.
 
Es kann natürlich was mit ihr zu tun haben, aber dass es bei der Lieferbarkeit mal zu Komplikationen (gerade bei der Kommunikation) gibt ist üblich und kommt bei allen Händlern vor. Die Lager sind groß, die Produkte vielzählig und das Hirn des Menschen klein :D

//Anbei ist Hardwareversand meiner Meinung nach nur so insolvent wies Zalman kürzlich war. Mutterfirma pleite, Tochterunternehmen noch Top. Ich meine: HWV war hier neben Mindfaq doch DER Laden, alle Zusammenbausysteme kamen von denen.
 
Du zahlst 1700€ per Vorkasse bei ner insolventen Firma??
Wenn das Geld nicht durch den Insolvenzverwalter abgesichert ist, dann hast Pech gehabt. Dann stehst einfach auf der Gläubigerliste.

Verstehe sowieso nicht, warum man da jetzt noch bestellt. Wenn die Firma nicht gerettet wird sondern abgewickelt, hast auch keinerlei Gewährleistungsansprüche mehr.

Ich würde versuchen das Geld schnellstmöglich wiederzubekommen und wo anders bestellen
 
Rotti1975 schrieb:
Bekommt man das Geld wieder wenn man zurücktritt vom Kaufvertrag?

Ja, denn alle Bestellungen die nach dem Insolvenzantrag getätigt wurden fließen nicht mehr in die Insolvenzmasse mit ein und sind durch den Insolvenzverwalter abgesichert.

Ich habe vor einigen Tagen auch erst einen Rechner dort bestellt und anstandslos nach 4 Tagen geliefert bekommen.
Garantie oder Gewährleistung laufen im Zweifelsfall auch direkt über den Hersteller.

Freundlich bleiben, damit erreicht man mehr als durch Drohungen.
 
Dank euch. Welches Gehäuse haste dort bestellt? Dann nehme ich das wenns was taugt. Mir wurde das Corsair 200R von hardwareversand vorgeschlagen. Ist aber nicht so gut wie das Nanoxia
 
Das Bitfenix Shinobi, gutes Gehäuse für nen kleinen Preis. Optik ist bei mir zweitrangig, ich mag schlichte Gehäuse.
 
Shadeba schrieb:
Garantie oder Gewährleistung laufen im Zweifelsfall auch direkt über den Hersteller.

Das ist falsch. Die Gewährleistung hast du nur mit deinem Vertragspartner. Und zwischen dir und dem Hersteller oder Distributor gibts keinen Kaufvertrag. Da greift maximal die Garantie.
 
rg88 schrieb:
Das ist falsch. Die Gewährleistung hast du nur mit deinem Vertragspartner. Und zwischen dir und dem Hersteller oder Distributor gibts keinen Kaufvertrag. Da greift maximal die Garantie.

Ja stimmt. Da aber mittlerweile fast jeder Hersteller eine 2-3 jährige Garantie gibt brauche ich den Händler nicht zwangsweise, lediglich die Rechnung als Nachweis über das Kaufdatum.
 
Shadeba schrieb:
Ja stimmt. Da aber mittlerweile fast jeder Hersteller eine 2-3 jährige Garantie gibt brauche ich den Händler nicht zwangsweise, lediglich die Rechnung als Nachweis über das Kaufdatum.

Sei dir da mal nicht so sicher, es gibt genügend Hersteller die gar keine Garantie oder nur ein Jahr geben. und garantie ist sowieso immer eine freiwillige Leistung, was da abgedeckt ist damit, das muss man im Einzelnen abklären
 
Gerade telefoniert. Gehäuse wird erwartet. Jedoch kann mir der Herr an der Hotline nicht sagen wann es kommt. Status Außenlager seit 2 Wochen unverändert.
Ich wollte das Fractal Define R5 nehmen und den Differenzbetrag zahlen, da mit ein schallgedämmtes Gehäuse wichtig ist. Leider geht das nicht, da durch Änderung in der Bestellung die restlichen Waren wieder neu zugeordnet werden müssen, und es sein kann, dass Grafikkarte oder ähnliches auch erst wieder bestellt werden muss.

Irgendwie läuft bei hardwareversand.de alles aus dem Ruder. Was für eine chaotische Firma es doch mittlerweile geworden ist. Früher vor 10 Jahren oder auch vor 2 Jahren lief alles am Schnürchen.
Denke die Insolvenz kommt nicht von ungefähr, wenn man bedenkt dass dort alles drunter und drüber geht.
 
Zurück
Oben