Probleme mit Harmony Elite und FireTVstick4Kmax

der_marx

Lt. Junior Grade
Ich habe bei meiner Harmony Elite inkl. Hub die Aktion Fernsehen erstellt. Die Geräte hierfür sind Fernseher (HDMI 1), AV Reiceiver (sat/cable) und der Fire TV Stick 4K Max. Sie sind hinzugefügt und funktionieren soweit. Wenn die Harmony Elite aktualisiert wird, wird der Fire Stick mit der Harmony Remote (Bluetooth) verbunden und ich kann soweit alles steuern. Ich kann auch durch die Off Taste alle Geräte ausschalten. Jetzt kommen wir zu dem Problem:

Drücke ich auf die Aktion Fernsehen, geht alles an, alles steht auf dem richtigen Eingang. Nur der Fire Stick startet nicht mehr. Ich kann ihn dann nur mit der Fire-Fernbedienung starten. Dann wird logischerweise nicht die Harmony Remote verbunden und ich muss das manuell machen.

Das Problem was es zu lösen gilt: Harmony Elite startet Fire Stick.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
du kannst in der Software der Harmony weitere Schritte hinzufügen -> in Deinem Fall zbs. "nach 5 sek. nochmal OK auf der Fire TV Fernbedienung drücken". Ist ziemlich schwer zu beschreiben..ich mache mal einen Screenshot.

Ich glaube ich weiß was du meinst. Aber ich habe die Befürchtung, das die Harmony sich beim ausschalteten der Aktion quasi komplett vom firestick trennt. Und den somit gar nicht mehr automatisch starten kann.

Das kuriose, bei dem firestick 4K hat es vorher ohne Probleme und Zusatzeinstellungen funktioniert.

Aktionen -> Diese Aktion anpassen...Rest ist selbsterklärend.

Anhänge

• Bild_2021-11-04_165659.png
    Bild_2021-11-04_165659.png
    79,4 KB · Aufrufe: 553
Aber lade gerne den Screenshot hoch.

Ich habe das gelegentlich auch, das der Fire TV nicht eingeschaltet wird. Allerdings ganz selten.
Ergänzung ()

der_marx schrieb:
Aber ich habe die Befürchtung, das die Harmony sich beim ausschalteten der Aktion quasi komplett vom firestick trennt
Ich glaube nicht das der Fire TV nach dem Wechsel ausgeschaltet wird, denn der schaltet doch sowieso nach 30 min. ab.
Ich habe aber auch nur die alte Fire TV Box am Start und die lässt so gar nicht herunterfahren.
So sieht die Aktion bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot 2021-11-04 171137.png
    Screenshot 2021-11-04 171137.png
    87,3 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das selbe Problem. Der Stick geht nicht an nach Starten der Aktion. Hat schon jemand eine Lösung?

Hallo,

ich habe für mich eine Lösung gefunden, seitdem klappt das wie gehabt mit der Harmony Elite und dem FireTv Max .

An den angeschlossenen Geräte HDMI-CEC aktivieren und dann in MyHarmony > Geräte > FireTv Max auswählen unten "Geräteeinstellungen ändern" und diese Einstellungen anwählen:

#1.jpg

#2.jpg

#3.jpg

#4.jpg

Danach Synchronisieren.
So wird er nur in den Sleep Modus geschalten und nicht ausgeschaltet.

Ich hoffe es klappt auch bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben