Probleme mit HD 4870

Fuxus

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
73
Hallo CB'ler,
hab seit kurzem ein Problem mit meiner 4870 von HIS. Es treten seit ein paar Tagen starke Artefakte auf und das System ist instabil, sei es auf dem Desktop oder auch in Spielen. Manchmal komm ich nicht mal zum Anmeldebildschirm. Mir ist aufgefallen dass der Pc wenn er "kalt" ist weniger Bildfehler anzeigt. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet. Temperaturen waren meist zwischen 45-85°. Hatte das selbe Problem schon vor einer Woche, damals hat eine gründliche Reinigung und ein Treiberupdate geholfen.

Ich vermute mal das der VRam kaputt ist. Bringt Backen was oder muss ich mich nach einer neuen Karte umsehen?

Übriges System:
Athlon 2 x3/x4 435
4gb 1333 GeiL (teilweise defekt)
M4A785TD-V EVO
BeQuiet bqt l7-530w

Hier noch 2 Grafiken:
20131020_174605.jpg20131020_174639.jpg

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Ob bei deinem Problem das Backen der Karte abhilfe schafft, kann dir vorab keiner sagen. Ich würde es nicht ohne Ersatzkarte probieren, denn beim Backen besteht auch immer die Chance, auf einen Totalverlust.
 
naja, viel schlimmer kann es nicht mehr werden xD
Also rein in den Ofen, aber ich befürchte, dass das keine dauerhafte Lösung ist. Allzulange wird die danach auch nicht mitmachen, guck dich also lieber mal nach einer neuen um.
 
Naja das Bord hat noch ne integrierte HD 4200, damit könnt ich ihn immernoch nutzen deshalb werde ich mal das Backen riskieren.

Hat damit jemand schon Erfahrung, in den Foreneinträgen steht immer was anderes bezüglich Zeit und Temperatur.

10 min bei 200° oder 20 min bei 100° ?
 
bei meiner 7600 GS waren es so 130° und dann 20 min.

Zitat Mage Simpson, leicht gestresst am Kuchen backen: 20 Minuten bei 200°, macht 4 Minuten bei 1000°
 
Hallo,ich hattes vor einem Jahr mal für ein Kumpel gemacht war auch eine HD 4870,aber keine 200°C sonder max.130°C ca.15 min. Aber der Kühler muss abgebaut werden,hast du denn noch Kühlpaste da für die GPU? Wenn du den Kühler wieder rauf setzt,musst du ja wieder Kühlpaste drauf machen.
 
Ok danke dann werde ich das mal ausprobieren, melde mich dann obs geklappt hat oder nicht.

@Amok68
Wärmeleitpaste hab ich hier irgendwo aber die Pads werde ich wiederverwenden müssen.
 
Fuxus schrieb:
Wärmeleitpaste hab ich hier irgendwo aber die Pads werde ich wiederverwenden müssen.

Jo die kann man nochmal benutzen.Viel Glück
 
So hab sie jetzt wieder zusammengebaut und siehe da sie scheint wieder zu Funktionieren. :)

Danke nochmals für eure Hilfe!
 
Poste doch mal deine Backtemperaturen & Dauer. TY :)
 
Hi, hatte sie bei ca. 140-150° mit Umluft für 15 min im Ofen.

Hatte aber leider noch nicht die Gelegenheit sie länger zu testen da ich fort musste. Aber die 20 min. COD 5 gingen ohne Probleme. :D
 
Zurück
Oben