Probleme mit HD 7770 und Sims3 bei Catalyst >13.4

FANATLA

Ensign
Hi ich hab Win 7 64 Bit und eine Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X.
Seit Catalyst 13.5 habe ich bei Sims 3 kein Bild beim gesamten Spiel, auch nicht beim Intro. Der Ton funktioniert, der Bildschirm bleibt eingeschaltet (LED grün) aber nur schwarz. Deshalb hab ich wieder auf 13.4 gewechselt wo alles funktioniert. Nachdem es schon weitere Catalyst-Versionen gab die ich ausprobiert hab, und das Bild dort auch nicht funktioniert, bin ich gezwungen deshalb auf 13.4 zu bleiben.
Ich habe schon gegoogelt aber mit dem Begriff "sims 3 catalyst" findet man nur Torrent-Seiten wie z.B. "The Sims 3: Deluxe Edition [R.G Catalyst] Repack".
Hat das Problem noch jemand?

also du hast jetzt 13.4 installiert und es läuft.

brauchst du denn eine neuere treiber-version für ein anderes programm? wenn nein, dann bleib ganz einfach bei 13.4

Hast du auch alle Sims 3 Updates installiert?

Und benötigst du unbedingt einen neueren Treiber, also geht irgendetwas nicht mit dem 13.4?

Ja mit 13.4 läuft es, deshalb bin ich gezwungen dabei zu bleiben. Eigentlich kein Problem, da alles funktioniert. Ich bin es halt gewohnt immer den neuesten Treiber zu installieren wenn es einen gibt um eventuelle Probleme mit neueren Spielen/Programmen im Vorfeld zu beseitigen.
Bei den Updates muss ich mal schauen (hab im Moment nur das Update welches beim letzten Erweiterungspack dabei war). Mich wundert es nur dass man nichts zu dem Problem findet und ich vermutlich der einzige bin, da es definitiv am Treiber liegt.

solange du keine probleme wegen eines zu alten treibers hast, kannst du ganz einfach bei dem funktionierenden bleiben. das "monatliche"-graka-treiber-update kann man sich schenken, sofern der treiber nicht unbedingt notwendig ist für die funktion eines games.

Problem gelöst. Nach der Installation des Add-Ons "Into the Future" (welches Updates für das Spiel beinhaltet) funktioniert es jetzt auch mit Catalyst 13.9.

Zurück
Oben