Probleme mit HD-Plus Karte oder CI Modul beim LG LED TV und Phillips Blue Ray player

MG Mike

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit ende letzen Jahres haben wir einen neuen Fernseher. Es ist ein LG 50 LA 6208 LED TV mit 3D. Gekauft im MM. Dazu haben wir gleich ein CI-Modul mit HD Pluskarte gekauft. Bisher lief das Fernsehen damit ohne Probleme. Zwischendurch zieht sich der TV Software Updates über WLAN im Haus.

Wenn man ihn einschaltet wird vorher so eine Art Scan der HD Pluskarte gemacht und dann kann man fernsehen.

So, nun hatten wir in 3 Wochen zweimal den Zustand, daß einmal eine Meldung daß die HD Pluskarte nicht erkannt wurde. Da gingen nur die öffentlich rechtlichen Sender. Alle privaten blieb der Bildschirm schwarz und es stand dort "verschlüsseltes Programm"

Beim zweiten mal gabs keine Meldung, der Scan wurde nicht gemacht, und wieder hieß es bei RTL & Co "verschlüsseltes Programm"
Erst nach mehrere Male Aus und Einschalten wurde sie dann doch erkannt.

Woran kann sowas liegen ?

Das zweite Problem:

Dazu hatten wir einen Phillips 3D Blueray Player BDP 3490 gekauft. Dieser funktioniert auch soweit ganz gut, aber ich habe gelegentlich beim Abspielen normaler DVDs festgestellt, daß der mitten wärend der Wiedergabe oder auch im Menu der DVD oder auch beim Ausschalten per Fernbedienung "abstürzt". Dann friert das Bild und die Anzeige im Display ein und das Gerät reagiert auf nichts mehr. Weder Kommandos der Fernbedienung, noch drücken der Knöpfe am Gerät. Es passiert nichts. Erst Stecker aus der Dose, bzw Steckerleiste (mit Überlastungsschutz) Aus und wieder Einschalten. Dann funktioniert er wieder normal.
Auch bei dem Gerät werden per WLAN Software Updates gemacht. Momentan ist sowohl der TV als auch der Blueray Player akutell. Trotzdem haben beide Geräte hin und wieder diese "Aussetzer"

Kennt das noch jemand ? Ist das normal ? Oder sollte ich doch beide einpacken und zurückbringen ?

Gruß
MG Mike

Versuchs mal mit einem Kartentausch. Schließlich hast DU dafür bezahlt.

Sorry, da ich nicht weiter helfen kann. Aber die HD Pluskarte kaufen steht bei mir auf der schwarzen Liste. Dort stehen all die Dinge die ich mir niemal kaufen werden. Mir ist das zuviel gefummle mit der HD-Plus-Karte. Deshalb bleibe ich bei den öffentlich-rechtlichen HD-Programmen.
Ab und An gibt es auf dem Grabbeltisch gute Filme auf BluRay. Das reicht mir.

Viel Glück noch bei der Lösung deines Problems.

Normal ist das jedenfalls nicht. Bei der HD Plus Karte kann es sowohl am CI Modul wie an der Karte liegen. Wenn dies ein Set war könnte man sie je komplett reklamieren.

Ebenso würde ich den Philips BD Player reklamieren.

PS:
Philips war einmal eine meiner Lieblingsmarken aber mittlerweile halte ich nicht mehr viel davon.
Von HD Plus halte ich noch viel viel viel weniger.
Mein Panasonic BD Player brauchte noch gar kein Update und funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Zurück
Oben