Probleme mit HP Solution Center

Casi90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
19
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe hier einen Rechner stehen, wo ein Scanjet g3010 angeschlossen ist.
Auf dem Rechner läuft Vista, die ganze Zeit war alles in Ordnung und alles hat funktioniert.
Dann irgendwann im Laufe der Zeit, wurde angezeigt, dass man die CD einlegen soll, weil irgendetwas bei dem Progamm fehlen würde, wenn man das Solution Center öffnen wollte. Ich habe es dann einfach neu installiert, das Solution Center. Nach einiger Zeit ist jetzt das nächste Problem aufgetreten, wenn man das Solution Center aufruft funktioniert alles noch wunderbar, aber sobald man etwas scant, macht der Scanner das auch, das Problem ist nur, dass kurze Zeit nach dem Scannen, ohne das man noch irgendetwas machen könnte, das Fenster abstürtzt wo die Vorschau vom Scan drinnen ist.

Ich habe gegoogelt und habe herausgefunden, dass es an verschiedenen Sachen liegen kann.
1. Tabletdienst ist aktiv
2. Flash muss neu über den Internet Explorer installiert werden
3. Man muss einen extra Patch installieren

Alle drei Versionen, per Anleitung genaustens ausgeführt, keine Besserung.
Habt ihr vllt. eine Idee woran das liegen kann ?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Casi
 
ich hab nen officejet j6410 und erfahrung mit sämtlichen solution-center-versionen seit 2008, XP/vista/7. bei mir sind seitdem viele bekannte probleme aufgetreten, neue software-versionen haben meist keine abhilfe geschafft. die krönung ist, dass sich das teil gerne mal selbst auf offline schaltet - in den druckereinstellungen dann manuell umzustellen.

auf der HP-seite kriegst du die neuste version, die auf deiner CD sollte ja älter sein. ggf. sind auch firmware-updates online. ich muss alle paar monate die software runternehmen und wieder neu rauf, so "behebe" ich meine probleme :freak:
 
welchen Schrott HP da programmiert ist mir auch echtb ein Rätsel. Einer der ältesten und meist verbreitesten Hersteller produziert einen solchen Mist.
Da braucht sich nur eine Kleinigkeit am Betriebssystem zu ändern und alles ist für die katz.
Beim Deinstallieren ist es wichtig, ebenso die Registry zu cleanen.
 
Danke, für die schnelle Antwort...

aber selbst mit neuinstallieren ist ja der Fehler nicht mal behoben. Oo
Es klappt einfach nicht mehr zu scannen, dadurch dass das Programm immer abstürzt. =O

Hat noch jmd Lösungsvorschläge ?

Grüße

Casi
Ergänzung ()

Danke, auch dir Hype...

dass mit dem Registry hatte ich vergessen, werde nachher mal gleich schaun obs was bewirkt.

Grüße Casi
 
ansonsten versuch über ein Grafikprogramm zu scannen via Twain-Schnittstelle.
 
Zurück
Oben