Hallo miteinander
Ich habe leider ein komisches Problem mit meinem HTC One M8 und meinem WLAN zu Hause.
Mein Router unterstützt sowohl die 2.4ghz als auch die 5ghz Frequenz. Von meinem Provider aus wurden standardmässig beide WLAN konfiguriert.
Verbinde ich mich mit dem WLAN, funktioniert zu Beginn alles einwandfrei. Ich erhalte Whatsapp Notifications und das Browsen im Internet funktioniert ebenfalls. Doch nach einer geraumen Zeit funktioniert das Internet nur bedingt. Whatsapp funktioniert zum Beispiel gar nicht mehr (ich erhalte weder Notifications noch kann ich sehen, wann zu letzt jemand online war). Der Chrome Browser läuft hingegen einwandfrei (so wie ich das auf den ersten Blick beurteilen kann). Bei meinem Smartphone ist eingestellt, dass es beide Frequenzbänder unterstützen soll. Es gibt auch eine Einstellung die sich WLAN Optimierung nennt. Die hat aber leider nichts gebracht.
Mit anderen WLAN habe ich soweit keine Probleme, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich um ein Problem bei meinem Router handelt (trotzdem bin ich mir nicht zu 100% sicher).
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre um jeden Input dankbar!
Mein Notebook oder andere WLAN Devices funktionieren grundsätzlich einwandfrei.
Gruss
paokara
Ich habe leider ein komisches Problem mit meinem HTC One M8 und meinem WLAN zu Hause.
Mein Router unterstützt sowohl die 2.4ghz als auch die 5ghz Frequenz. Von meinem Provider aus wurden standardmässig beide WLAN konfiguriert.
Verbinde ich mich mit dem WLAN, funktioniert zu Beginn alles einwandfrei. Ich erhalte Whatsapp Notifications und das Browsen im Internet funktioniert ebenfalls. Doch nach einer geraumen Zeit funktioniert das Internet nur bedingt. Whatsapp funktioniert zum Beispiel gar nicht mehr (ich erhalte weder Notifications noch kann ich sehen, wann zu letzt jemand online war). Der Chrome Browser läuft hingegen einwandfrei (so wie ich das auf den ersten Blick beurteilen kann). Bei meinem Smartphone ist eingestellt, dass es beide Frequenzbänder unterstützen soll. Es gibt auch eine Einstellung die sich WLAN Optimierung nennt. Die hat aber leider nichts gebracht.
Mit anderen WLAN habe ich soweit keine Probleme, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich um ein Problem bei meinem Router handelt (trotzdem bin ich mir nicht zu 100% sicher).
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre um jeden Input dankbar!
Mein Notebook oder andere WLAN Devices funktionieren grundsätzlich einwandfrei.
Gruss
paokara
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