Probleme mit Hue Bridge

NEO83

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
815
Ich habe seid einiger Zeit schon probleme mit meiner Bridge gehabt, leuchten ließen sich nicht mehr steuern und mussten gelöscht und wieder neu hinzugefügt werden oder verschwanden und tauchten wieder auf.
Also hab ich mir gedacht komm, setz mal alles zurück und binde alles neu ein ... die Bridge lief jetzt ~5 Jahren durchgängig.
Gesagt getan, die Bridge aus meinem Account gelöscht und resettet.
Jetzt kommts, wenn ich die Bridge wieder zu meinem Account hinzufügen möchte wird sie in der App auch gefunden und die App sagt mir ich soll den Button in der Mitte drücken was ich dann auch gemacht habe und es erscheint ein grüner Haken.
Danach klicke ich dann auf Einrichten und auf einmal sagt die App es kann keine Bridge gefunden werden ...
Ich bin da mit meinem Latein am Ende, ist die Bridge vllt hinüber oder was mag hier nicht stimmen?
Ich hab auch schon in meiner Unify Dream Machine die Daten dazu gelöscht und sie neu verbunden aber es passiert immer das gleiche wie oben beschrieben ...

Vllt hat von euch ja noch jemand eine Idee ...
 
Die Modellnummer: 3241312018A
Software: 1.59 xxxxxx (kann ich halt nicht nachgucken, ist aber die aktuellste drauf)
App: original Hue App -> 4.48.0
Handy: iPhone 12 Pro Max mit iOS 16.6

Daher garkein Android Smartphone und habe auch keins im Haushalt um zu prüfen ob es geht.
Was ich aber sagen kann, Ich kann die Bridge zum Apple Homekit verbinden ... nur zur original Hue App eben nicht nur über das Homekit kann man keine Geräte hinzufügen ...
 
Nein noch nicht, ich habe gestern erstmal ne neue Bridge bei Amazon bestellt und prüfe ob das was bringt, die soll heute ankommen und von der App hatte ich gestern abgesehen weil sie 3,99€ kostet und ich ausser das aktuelle Problem da keine Verwendung für habe denn ich fand die original App durchaus ausreichend für das was ich damit mache ^^
Hatte noch nach einer kostenlosen Alternative gesucht aber nichts so richtig gefunden leider
 
So nachdem ich heute die neue Bridge bekommen habe und die das gleiche Problem aufwieß habe ich mich nochmal auf die Suche begeben ...
Es ist irgend ein Problem mit meiner Unify Dream Machine, ich konnte die Bridge witzigerweise nur an der Fritzbox über den PC connecten ... auch hier war es nicht möglich das mit der App zu machen.
Es besteht irgend ein Problem mit der Bridge, der App und den aktuellen Updates die da kamen, da es aber auch Updates für die Unify Dream Machine gab kann ich nichtmal sagen wo das eigentliche Problem liegt!
Nachdem ich die Bridge dann wieder an die Unify Dream Machine gehangen habe läuft sie jetzt auch dort nach anfänglichen Problemen.
Was allerdings weiterhin nicht geht ist die Verbindung zum Apple Homekit ... scheinbar bekommt der Homepod einfach keine Verbindung zur Bridge im Netzwerk ... warum auch immer ich kann es nicht sagen.
 
Ja und nein, denn an Homekit kann es auch nicht liegen denn der Smarthome Contoller von Bosch ließ sich problemlos mit dem Homekit koppeln ...
Es hat durchaus was mit der Bridge zutun aber wo genau das Problem liegt kann ich halt nicht sagen denn wenn es mit Bosch geht warum nicht mit Hue, irgendwas scheint da zu blockieren aber wieso und weshalb puh keine Ahnung.
Denke das wird mich noch einige Tage kosten sofern hier nicht zufällig jemand die gleiche konstellation hat und weiß wie man das Problem behebt ...
 
Zurück
Oben