Probleme mit IGEL ThinClient

Suerer

Newbie
Da ich nun nicht grad das passende forum gefunden hab schreib ich einfach mal hier rein......!

Also habe seit kurzem Einen Igel PC ich kenn mich mit dem zeug mal überhaupt nicht aus hab des teil übern nen bekannten der des wiederum durch ne falsch liverung bekommen hat.

Nun zu meinem problem also das teil hat ja keine richtige Windows oberfläche und meldet auch schon nach dem er hoch gefahren ist falsche serien Nr. was ja nicht weiter schlimm wäre wenn man da was umstellen könnte dann giebts da noch ne Setup funktion wo aber nur mit nem admin pw funktioniert die ich natürlich dadurch auch nicht habe..Und der Kolege da von dem des teil ursprünglich kommt konnt mir auch nicht viel weiter helfen außer zu sagen das man mit umjumpern da was machen kann das dies nicht mehr abgefragt wird.

Da ich nun seit ner geschlagen woche vergeblich versuche hier auf würgen und brechen irgend wo ne anleitung zum umjumpern oder sonst was was mir helfen könnte ohne bei Igel.com direkt mal anzurufen ist hier nun meine letzte hoffnung...

Das teil soll nur als root server für mein ts fungieren und meiner hp für mehr eigentlich nicht zumindenst noch nicht.

Need help!! Und bedank mich schon mal im voraus MfG EX Suerer

AW: Bräuchte mal hielfe und so!!^^

Du weißt aber schon, für was die Teile eigentlich sind? Normalerweise bieten diese Thin-Clients ein minimales Linux oder WinCE-System, welches dann zur Herstellung der Verbindung mit einem Terminalserver dient. Die Thin-Clients nehmen also Eingaben vom Benutzer an, reichen diese an den Terminalserver weiter und stellen die Ausgabe des Terminalservers am Bildschirm dar.

Das ganze heißt zwar jetzt nicht, dass man aus diesen Teilen grundsätzlich keinen kleinen Server bauen kann, jedoch ist es meist sehr schwierig, ein eigenes Linux auf diesen Kisten zu installieren. Windows kann man sowieso vergessen (außer man will viel basteln), da die Teile von einem DOM starten, welches meist zwischen 16MB und 64MB groß ist (da passt nicht einmal Windows 98 rauf). Einige Thin-Clientes verwenden auch keine x86 CPUs, so dass schon deshalb Windows ausscheidet (IBMs PowerPC wird relativ häufig verwendet).

Das Thema passt hier m.E. besser rein. Habe auch den Titel angepasst.

Server aus nem IGEL Thin Client?! So nen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört :D Find erstmal raus was genau ein Thin Client ist und dann verkauf das Ding schnell!

Für nen Server nimm dir irgend nen ausgelutschten p4 oder so...

Zurück
Oben