Probleme mit Installation des 2ten Bildschirms.

Sebioo

Newbie
Hallo zusammen!

Ich versuche jetzt schon eine weile (ca. 2 Wochen) einen 2ten Bildschirm an meinen PC anzuschließen.
Doch es will einfach nicht funktionieren. Also von vorne.

Noch vor ein paar Wochen war es kein Problem mit meinem PC die Anzeige auf 2 Bildschirme zu duplizieren. So habe ich gelegentlich per HDMI auf meinem großen Fernseher Filme geschaut während ich nebenbei, per dvi-vga adapter an meinem eigentlichen Monitor gesurft oder gespielt habe.
Nun habe ich mir aber einen 2ten Monitor geholt mit dem ich dann beides auf meinem Schreibtisch nebeneinander haben wollte. So weit so gut.
Nun aber wollte der DVI-VGA adapter einfach nicht mehr funktionieren. Die Verbindung wurde zwar erkannt doch der Monitor erhielt kein Signal. So holte ich mir nun heute einen neuen. Das Problem schien gelöst doch nun ist es so das wenn ich meinen DVI-VGA adapter an den 2ten Monitor anschliesse, wird auf einmal nicht mehr der Hdmi anschluss erkannt. Sobald ich den adapter wieder vom Pc entferne schaltet der Hdmi Monitor automatisch wieder an.

Ich habe mir nun schon einige Forenbeiträge durchgelesen, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Sebi

PS. Ich benutze ein Geforce GTX 960

Wieso eigentlich die ständige Adapterei? Kannst du nicht einfach beide Bildschirme digital anschließen?

Nenn doch mal bitte die Modell-Bezeichnungen der Bildschirme. VGA klingt nach uralt.
Hast du jetzt 2 oder 3 Bildschirme?! Der TV zählt für mich als Bildschirm.

Smily schrieb:
Nenn doch mal bitte die Modell-Bezeichnungen der Bildschirme. VGA klingt nach uralt.
Hast du jetzt 2 oder 3 Bildschirme?! Der TV zählt für mich als Bildschirm.

-Samsung S22D300 (Hier benutz ich den HDMI Anschluss)
-aoc e950swn (Der hat nur einen VGA Anschluss ist halt auch schon ein bisschen älter.)
Den Fernseher, einen Toshiba 32LV833G, habe ich vorher per HDMI benutzt. Wobei ich dann meinen Samsung per VGA angeschlossen habe. Diesen will ich aber aufgrund seiner größe nicht auf meinem Schreibtisch haben. Also fällt dieser jetzt weg.

Also einzeln funktionieren beide?
Früher war es VGA per Adapter plus HDMI und jetzt ist es auch so?

Werden (wenn beide angeschlossen) beide im Treiber erkannt?

Ja einzeln funktionieren beide ohne Probleme. Nur sobald ich den 2ten Monitor über die dvi Verbindung anstöpsel wechselt der PC auf den 2ten Bildschirm und die Hdmi-Verbindung wird nirgends mehr erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Die letzte Frage hast du halb wegrationalisiert... - 2 Bildschirme an einem PC

Hab mir das Video angeschaut. Kannte aber die Vorgehensweise halt schon. Bei mir ist halt das Problem das kein 2ter Bildschirm erkannt wird. Ich bekomme also gar nicht die Möglichkeit den Bildschirm zu erweitern.
Und ja früher war es genauso nur habe ich halt meinen Fernseher per Hdmi angeschlossen und meinen eigentlichen Monitor per VGA.

Zurück
Oben