Probleme mit Intel Application Accelerator

MisterH

Lieutenant
Also

Ich hatte Intel Application Accelerator installiert und nachdem rebooten koennte ich feststellen dass die cd bzw dvd laufwerk garnet funktionieren und auch net mal die cds ablesen koennen! Woran kann es liegen? Es kann doch net seinn dass es dadurch an Intel Application Accelerator liegt oda? Naja nur deinstallieren hatte mir geholfen, damit die laufwerke nun funktionieren!

Ich hoffe ihr wisst den rat woran es liegen koennte bzw ob es um bug handelt!

P.S.:
Windows 2000 Professional
Pentium 4 2.53ghz
512 DDR333
ASUS P4PE 845PE

Dieses Programm bringt eigentlich erst richtig vernünftige Treiber für den IDE Controller mit. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen.

Hast du die neuste Version direkt von der Intel Page?
Hast dus noch mal versucht zu installieren?

Gruß Gizmo0815.

Deinstallier den Intel Application Accelerator mal und dann :

Immer zuerst das normale INF-Update :
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Product_Filter.asp?ProductID=663
und dann erst den Application Accelerator :
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Product_Filter.asp?ProductID=663

Der IAA ost ein zusätzlicher Storage-Treiber für Intel-Chipsätze welcher die Boot-Zeit verkürzt, die ATA/ATAPI/DMA-Transfers verbessert sowie das Prefetching des Pentium 4 - darf aber erst nach den normalen Chipsatztreibern installiert werden weil er einige Komponenten davon durch optimiertere ersetzt.

Hi
ih habe einen 845PE Chipsatz und welche INF-Treiber kann ich auf der Intel-Seite nehmen, steigt da voll nicht durch, den IAA 2.3 habe ich schon

Gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
@elmex63

@elmex63

Du musst zuerst das INF-Update und dann erst denn Accelerator installieren, nicht umgekehrt. Hast du denn Accelerator schon oben deinstallier ihn, hau das INF-Update drauf und dann nacher nochmal den Accelerator.

Grund dafür ist das der Accelerator den ATA-Treiber des normalen Chipsatztreiber durch einen optimierteren ersetzt was nicht umgekehrt gehen kann.

Zurück
Oben