Hallo zusammen ich haben ein Problem mit meinem PC beim daddeln. Folgendes passiert egal welches Spiel es gibt immer ruckler ob bei csgo mit teilweise 90 %CPU auslastung die sehr irritieren weil extrem hoch für das game oder bei pubg mit 60 % CPU auslastung es ruckelt.
Bei pubg sind starke ruckler bei csgo sehr viel kleine kurze auch bei world of warships drop engine die fps von normalen stabilen 60 fest auf 48 runter und wieder hoch auf 60.
Kurz before ich die Daten schreibe ich kann Netzteil Festplatten Grafikkarte mainbaord ausschließen zu 100 Prozent. Wurde alles schon ausgetauscht der Fehler bleibt jetzt sind noch CPU und RAM da so wie Software.
Mein System alt mit dem Fehler
CPU :Intel i5 4440
Mainboard : ipm87-mp aus HP rechner sockel 1150
16 GB DDR 3 1600 MHz
500 Watt bequit Netzteil
1tb segata Festplatte
Grafikkarte Asus 770 Nvidia gtx
Neues System
Cpu:Intel i5 4440(der selbe CPU)
Mainbaord : Asus h81 sockel 1150
16 GB DDR 3 1600mhz (der selbe RAM)
550watt coseir Netzteil
120 GB Kingston ssd
Grafikkarte evga 770 Nvidia gtx
Auf beiden PC habe ich Windows 10 neu gemacht Treiber drauf getestet das Problem bleibt bestehen. Ich weiß einfach keinen Rat mehr ich testet jetzt über nacht noch den RAM via memtest. Aber aus dem alten PC sind nur noch RAM und CPU über selbst PC case wurde getauscht.
Ich hoffe irgendwie jemand kann mir helfen.
Die max Temperatur liegen beim CPU beim spielen bei 52 Grad und unter prime 95 bei 62 spitze.
Die Grafikkarte macht bei max last 76 die alte Asus die evga die neue 72 Grad.
Wen noch Infos gebraucht werden schrieb ich sie sofort rein ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wo dran es liegen könnte. Oder aus welcher Richtung das Problem noch kommen könnte. Danke im voraus.
Bei pubg sind starke ruckler bei csgo sehr viel kleine kurze auch bei world of warships drop engine die fps von normalen stabilen 60 fest auf 48 runter und wieder hoch auf 60.
Kurz before ich die Daten schreibe ich kann Netzteil Festplatten Grafikkarte mainbaord ausschließen zu 100 Prozent. Wurde alles schon ausgetauscht der Fehler bleibt jetzt sind noch CPU und RAM da so wie Software.
Mein System alt mit dem Fehler
CPU :Intel i5 4440
Mainboard : ipm87-mp aus HP rechner sockel 1150
16 GB DDR 3 1600 MHz
500 Watt bequit Netzteil
1tb segata Festplatte
Grafikkarte Asus 770 Nvidia gtx
Neues System
Cpu:Intel i5 4440(der selbe CPU)
Mainbaord : Asus h81 sockel 1150
16 GB DDR 3 1600mhz (der selbe RAM)
550watt coseir Netzteil
120 GB Kingston ssd
Grafikkarte evga 770 Nvidia gtx
Auf beiden PC habe ich Windows 10 neu gemacht Treiber drauf getestet das Problem bleibt bestehen. Ich weiß einfach keinen Rat mehr ich testet jetzt über nacht noch den RAM via memtest. Aber aus dem alten PC sind nur noch RAM und CPU über selbst PC case wurde getauscht.
Ich hoffe irgendwie jemand kann mir helfen.
Die max Temperatur liegen beim CPU beim spielen bei 52 Grad und unter prime 95 bei 62 spitze.
Die Grafikkarte macht bei max last 76 die alte Asus die evga die neue 72 Grad.
Wen noch Infos gebraucht werden schrieb ich sie sofort rein ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wo dran es liegen könnte. Oder aus welcher Richtung das Problem noch kommen könnte. Danke im voraus.