Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir eine Intenso Festplatte mit 3 TB gekauft. Nach dem aufspielen der Daten habe ich festgestellt, dass die Platte Geräusche macht. Ist das normal?
Geräusche sind bei Festplatten normal, wenn sie in dn Ruhezustand geht oder wieder hochfährt, die Köpfe geparkt werden oder die Platte statt Nasenbohren selbstständig die Lesbarkeit der Daten überprüft. Beunruhigend kann das auf einen nur wirken, wenn man von wichtigen Daten da drauf keine Sicherung hat.
Mach einen Screenshot der SMART-Werte, die mit dem Tool CrystalDiskInfo angezeigt werden, damit kann besser beurteilt werden, ob die Geräusche von Plattenfehlern herrühren.
PS: Die Platte aus dem Gehäuse in einen Rechner verfrachten und dann darauf hoffen, dass man auf die Daten zugreifen kann (falls Du das einmal vorhaben solltest), funktioniert bei diesem Modell nicht.
Hallo,
ich habe inzwischen eine neue Festplatte des gleichen Typs. Die macht auch diese Geräusche. Dieses Zirpen hört sich sehr komisch an und mein Mac stürtzt auch häufig nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand ab. Ich habe schon die Energiespareinstellungen überprüft. Aber das Geräusch ist bei jeder Einstellung zu hören. Ich frage mich jetzt ob ich den Hersteller wechseln soll.