Guten Tag ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich brauche seit langem mal wieder Hilfe bei einem (für mich überforderndem) Problem und hoffe hier bekomm ich diese.
Der Sachverhalt ist folgender:
Ich habe Kabelinternet über einen lokalen Anbieter (km3) mit 25000 kbit/s und der PC (Windows 7 64bit) hängt an einen Thomson TCW770 Router/Modem.
Angeschlossen bin ich entweder über 300MBit Wlan (Asus PCE-N15), Netgear Powerline AV mit 100MBit oder zum TEST direkt übers LAN-Kabel - alles mit fester IP (DHCP ändert auch nichts ...)
Diverse Speedtests im Internet bestätigen mir die 25000kbit, aber ob das zuverlässig ist?
Anfangs (vor ca. einem Jahr) war alles ziemlich OK aber mittlerweile ist es so, das ich im Download kaum mehr über 1,5MB/s komme (sonst 3MB/s). Außerdem kann ich Internetradio vergessen, da es entweder sehr oft abbricht oder VLC spielt dann ne Endlosscheibe ... Riss in der Platte ist ja wohl auszuschließen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei großen Downloads springt die Rate auch hin und wieder auf an die 6MB/s (
) und dann pegelt sich alles wieder bei 1,5-1,7MB/s ein.
World of Tanks lässt sich ganz gut spielen, auch mit ICQ nebenbei - Ping ist in Ordnung.
Störungen seitens meines Anbieter gibt es keine. Vor kurzem ist im Haus ein weiterer Anschluss hinzu gekommen - ob seit dem Zeitpunkt die Probs bestehen, weis ich nicht wirklich. Nen anderen Rechner hab ich kaum zur Verfügung aber vllt kann ich notfalls mal nen Laptop verfügbar machen und ob das Smartphone zur Diagnose etwas nützt ...
Ich hoffe ich hab den Text etwas übersichtlich gemacht und es findet sich jemand, der mir Rat geben kann.
Vielen Dank bis hierher![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich brauche seit langem mal wieder Hilfe bei einem (für mich überforderndem) Problem und hoffe hier bekomm ich diese.
Der Sachverhalt ist folgender:
Ich habe Kabelinternet über einen lokalen Anbieter (km3) mit 25000 kbit/s und der PC (Windows 7 64bit) hängt an einen Thomson TCW770 Router/Modem.
Angeschlossen bin ich entweder über 300MBit Wlan (Asus PCE-N15), Netgear Powerline AV mit 100MBit oder zum TEST direkt übers LAN-Kabel - alles mit fester IP (DHCP ändert auch nichts ...)
Diverse Speedtests im Internet bestätigen mir die 25000kbit, aber ob das zuverlässig ist?
Anfangs (vor ca. einem Jahr) war alles ziemlich OK aber mittlerweile ist es so, das ich im Download kaum mehr über 1,5MB/s komme (sonst 3MB/s). Außerdem kann ich Internetradio vergessen, da es entweder sehr oft abbricht oder VLC spielt dann ne Endlosscheibe ... Riss in der Platte ist ja wohl auszuschließen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei großen Downloads springt die Rate auch hin und wieder auf an die 6MB/s (
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
World of Tanks lässt sich ganz gut spielen, auch mit ICQ nebenbei - Ping ist in Ordnung.
Störungen seitens meines Anbieter gibt es keine. Vor kurzem ist im Haus ein weiterer Anschluss hinzu gekommen - ob seit dem Zeitpunkt die Probs bestehen, weis ich nicht wirklich. Nen anderen Rechner hab ich kaum zur Verfügung aber vllt kann ich notfalls mal nen Laptop verfügbar machen und ob das Smartphone zur Diagnose etwas nützt ...
Ich hoffe ich hab den Text etwas übersichtlich gemacht und es findet sich jemand, der mir Rat geben kann.
Vielen Dank bis hierher
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)