Probleme mit Internetzugang 2000er Leitung

Winterbuttom

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Aug. 2012
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Hallo,

seid 4 Monaten habe ich bei der Telekom eine 2000er Leitung geschaltet bekommen. Vorher hatte ich eine 365er Leitung. Sprich es wird jetzt die RAM-Technologie angewandt.
Als Router dient eine FritzBox 7050.
Vor diesem Umstieg lief die FritzBox 100 prozentig.

Nun zu meinem Problem:

Seit dem die Leitung auf 2000 umgestellt wurde, musste diese, wegen Unsynchronität, mehrmals resettet werden. An diesem Wochenende war es so schlimm, dass diese 2 mal resettet wurde und die FritzBox trotzdem keine Verbindungen zum I-net aufbauen konnte.
(So blinkt nur die Power-Lampe im Sekundentakt.) Gestern war ein Techniker von der Telekom vor Ort(Leider war nur meine Mutter zu diesem Zeitpunkt zu Hause, so dasss ich nicht dabei war). Dieser meinte, dass der Router zu wenig "Power" für unsere Leitung habe. Damit eine Verbindung zum Internet bestehen kann solle ich mir einen Speedport W723 zulegen.

Aufgrund dessen habe die Datenblätter meines Routers mit dem von der Telekom verglichen und herausgefunden, dass meine FritzBox eine Datenübertragungsrate von 125 Mbps und der Router der Telekom eine von 300 Mbps unterstützt. Dies ist eigentlich der Unterschied, welcher einem sofort ins Auge fällt.

Meine Frage:
Das Problem des "Nichtverbinden" des Routers kommt doch sicher nicht von der "geringen" Datenübertragungsrate oder? Soweit ich weiß orientiert sich die Leistung einer Leitung nach dem schwächsten Glied.

Soll ich den Router von der Telekom in Anspruch nehmen, oder scheint es doch ein Fehler auf der Seite der ISP zu sein?

Beste Grüße
 
ich denke, die leitung selber ist so grottenschlecht, dass es mit 365 noch ging und mit dsl 2000 nun entgültig zu viel des guten ist. welche db hast du (fritzbox, internet, dsl-informationen, dsl+spektrum)
 
Zu wenig "Power"... hahaha.

Na, es gibt bestimmte Router, die mit der RAM Technik nicht klarkommen. Das liegt aber bestimmt nicht, an zu wenig Power.

Die Werte, die du da vergleichst, sind der Durchsatz des WLANs, das hat mit dem Datendurchsatz des Internets zum Router allerdings nichts zu tun.

Ich würde mal ein Firmwareupdate der Fritzbox machen. Wenn das nicht hilft, bleibt dir wohl ein neuer Router nicht erspart.
 
@Winterbuttom: Melde Dich bitte an deiner FRITZ!Box an.
Gehe dann auf
Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit >
maximale Performance oder
maximale Stabilität.
 
Danke für die Tips...
Da ich leider für längere Zeit nicht zu Hause bin kann ich es zur Zeit noch nicht testen. Jedoch ist die aktuellste Firmware vorhanden.
Sobald ich es ausgetestet habe werd ich mich melden!
 
So da bin ich wieder.
Ich habe vorsichtshalber mal das neueste Firmware-Update eingespielt. Ich kann jedoch keine Performance Optionen oder dergleichen vorfinden.
Habe auch nochmal die Leitung resetten lassen.
Werde am besten einen Router von der Telekom mieten, oder was meint Ihr?
 
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