Probleme mit Internetzugang bei Freundin

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Da im Haushalt meiner Freundin schon einiges mit dem Internet passiert ist hat der Vater dieses etwas eingesperrt. Allerdings wollte ich dort doch ab und zu mal ins Netz, das klappt auch über Umwege aber halt nicht so richtig.

Auf dem Laptop ist Windows 7 und XP, mein Stick läuft auf XP aber auf 7 nicht. Und bei XP findet der Stick zwar 20 andere Router, aber nicht den den ich brauche (jedes andere Gerät tut das aber -.-).
Nun hab ich den Stick der Freundin in den Laptop gesteckt, bei Windows 7 klappte alles und ich hatte Verbindung/Internet. Dachte das liegt dann an der MAC-Adresse, bin auf XP (dort kann man sie ja im Gegensatz zu 7 einfach ändern) und hab den Stick meiner Freundin rein gesteckt... Was mich dann wunderte, sobald ich auf XP bin hab ich keinen Zugriff mehr und er meint Volumen/Ziet etc ist abgelaufen...

Aber warum? O_o Der Router weiss doch nicht welches BS ich nutze? Oder doch? Und gibts irgendwie ne Lösung damit das einfacher klappt? Reden und so bringt ja bei ihm nix ;)
 
Evtl. wurde die SSID (Netzwerkname) versteckt. Den musst du dann per Hand eingeben, sonst wird das Netzwerk nicht erkannt.

Auf dem Rechner deiner Freundin sind die Daten schon gespeichert, somit kann sie sich einfach verbinden.
 
Denke nicht das der irgendwie versteckt ist, mein Handy findet den Router auch sofort, wird allerdings auch gesperrt.

Ich selbst komm ja auch ins Internet, aber nur mit ihrem Stick und auch nur in Windows 7, in XP leider ja nicht. Wollte meinen Stick halt die MAC-Adresse vom Stick meiner Freundin geben, und dann über XP rein. Aber wenn der Stick den Router finden würde, wär ja theoretisch immernoch XP als BS gesperrt, oder wie das auch immer genau funktioniert.
 
naja, wenn ne mac-adressen-kontrolle vorhanden ist sollte man eventuell die mac deines sticks einfach hinzufügen. ansonsten gibt es immernoch das kompatibilitätsproblem was man nicht vergessen sollte. es kann bei bestimmten chips dazu kommen, dass es einfach nicht geht.
 
Er hat ja gesagt, dass er keinen Zugang zum Router hat. Dann kann er auch die MAC Adresse nicht eintragen.

Wenn dein Handy den Namen findet, aber gesperrt wird, könnte es wirklich an der MAC des Sticks liegen (steht auf'm Stick). Probier halt mal, nachzuschauen, ob die MAC erlaubt ist und schreib sie ggf. hinzu.
Auch wenn dein Handy den Namen anzeigt, muss das nicht zwingend heißen, dass der PC das auch erkennt. Gib' einfach mal den Namen per Hand ein.
 
Mein Stick läuft nun auch unter Windows 7, er hat die selbe MAC Adresse wie der meiner Freundin. Mitlerweile fand er auch den Router, und ist verbunden.
Nur greift dort diese Kindersicherung.

Kann mir einer erklären wieso die Kindersicherung bei dem Stick meiner Freundin, trotz identischer MAC nicht greift, und bei meinem schon? O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben