Probleme mit Internetzugang bei neuen Lenovo Notebook

Neuer87

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Lenovo 500 80NT00 Notebook zugelegt, so und wollte ich den aufgespielten McAfee VS installieren, bzw. mir das Update holen, doch irgendwie klappt bei mir das Internet mit WLan nicht.
Ich komme zwar rein und die google Seite wird ganz schnell aufgerufen, doch wenn ich dann auf eine andere Seite wie z.B. gmx will geht es extrem langsam, dauert bis zu 3 Minunten, als würde irgendwer die Verbindung drosseln.
An was kann das liegen, muss ich bei der Erstinstallation noch auf irgendwas achten, aktivieren o.ä.?

Was sagt denn Windows zum Empfang? Klar lädt gmx ohne Skript/Adblocker länger als Google so wie das mittlerweile mit Werbung und Co zugepflastert ist x)

Also, habe eine Fritzbox 7490 und gehe mit allen Geräten in meinem Haus per WLAN ins Internet. Das WLAN klappt bei den anderen Geräten super, also keine Probleme. Bin mit meinem Notebook genau neben den Router, doch leider keine Verbesserung, es komische ist, wenn ich, z.T. noch mit dem Internet Explorer ins Internet geh, dann ist es in den erstn 3 Min ganz normal "schnell", doch dann ist es extrem langsam, als würde irgendwer ne Drosselung anschalten

laut lenovo-forum hilfts die Verschlüsselung auf WPA2/AES zu stellen und bei einigen hats geholfen die komplette Intel-Treiberinstallation (inkl. Software) vom WLAN zu deinstallieren und statt dessen den Standard Windows Treiber zu nutzen.

Zurück
Oben