Probleme mit ipconfig /release + / renew. Kein Internet mehr(win8)

villiger

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo, vor ein paar Stunden wollte ich ein Verbindungsproblem von Black ops 3 lösen, indem ich in cmd "ipconfig /release und anschliessend ipconfig /renew eingegeben habe (diesen tollen Tipp habe aus irgendeinem Forum) danach Neustart. Jetzt habe ich aber an meinem PC keine Internetverbindung mehr, weder wlan noch lan... Wenn ich ipconfig /renew ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldungen: "
Beim aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Es kann lein Vorgang auf WiFi ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist."

Im Netzwerk und Freigabecenter steht folgendes: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Was kann ich tun?
 
Steht doch dort. Du kannst keine neue IP abrufen (renew), solange du nicht mit dem WLAN verbunden bist
 
Das Problem liegt ja darin, dass ich keine Verbindung mehr herstellen kann, weder lan noch wlan.
Ergänzung ()

herliTz_234 schrieb:
Deaktiviere und aktivere mal deine beiden Netzwerkadapter!

Habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein virusscanner hast du denn? Ich vermute mal es liegt an eine Dienst der nicht gestartet könnte...
 
Zurück
Oben