Probleme mit ipconfig /renew und RPC-Server

hal9000

Captain
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
4.085
Hallo miteinander,

ich hab lange gegoogelt und gebast, aber nix gefunden und bräuchte ein paar zweite meinungen. ich war grad dran, per telefon meinem bruder dsl einzurichten. per dsl-modem. eingerichtet ist alles, dienste abgeglichen, hijackthis und stinger zeigen nichts verdächtiges an. system ist xp hom sp2 mit wenigen nach-sp2-patches. der einstellungs- und verbindungstest des dsl-speedmanager war erfolgreich. die netzwerkkarte hat penetrant die ip-adresse 0.0.0.0 und läßt sich auch nicht zu einer anderen überreden. ipconfig /renew sagt mir, das der rpc-server nicht verfügbar ist. der dhcpclient läßt sich wegen fehleder abhängigkeiten nicht starten. win-firewall ist deaktiviert und im xpatispy ist alles auf den stand einer neuinstallation gesetzt. jetzt könnt ich ein paar denkanstöße gebrauchen :) .

ich dank euch!
 
ipconfig /renew ergibt nur dann einen Sinn, wenn jemand oder etwas dynam. IP-Adressen verteilt.
Wenn er nur per DSL-Modem ins Netz geht, kann er ruhig eine ganz normale feste IP bekommen; z.B. 192.168.0.1.
So verfahre ich schon seit Jahren ohne Probleme.
Habt ihr das schon versucht ?

Die dynam. IP vom Provider hat damit nichts zu tun.
 
Wenn Du nur über das Modem ins Inet gehst benötigst Du doch auch keine Ip für die Netzwerkkarte, erst dann wenn ein Router angeschlossen wird, da die Verbindung doch manuell hergestellt wird.
 
tja, die lösung lag auf der hand. ein deaktivierter NetBios über TCP/IP treiber im gerätemanager. aber wie sollte ich mich daran nach drei jahren noch erinnern :freak: .
 
Zurück
Oben