Probleme mit ISDN-Anlage Eumex 404PC

hrr23

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
699
Hallo,

wie hier schon angedeutet habe ich Probleme mit meiner Eumex 404PC.

Ich habe von T-Home den Call&Surf Comfort Tarif inkl. ISDN (Hardwareaufbau siehe Bild 1). Funktioniert soweit alles einwandfrei, nur meine Eumex bereitet mir Kopfzerbrechen. Bisher war an Anschluss 13 ein analoges Telefon, das wunderbar funktioniert bzw. es immer noch tut (14 ist eine zusätzliche Glocke in der Küche, bimmelt wenn 13 angerufen wird). 11 und 12 waren ungenutzt. Nun habe ich an 11 ein weiteres analoges Telefon angeschlossen. An und für sich funktioniert es auch, allerdings mit einigen Hindernissen:

Vesuche ich jemanden anzurufen gehts erst nach dem 4ten oder 5ten mal, sprich ich wähle -> kurze Pause -> langer beep -> und dann endlos 3x kurz beep beep beep. Ich lege auf, wähle erneut, gleiches Spiel mit dem langen und den kurzen beeps. Nach dem 4ten oder 5ten mal komme ich dann durch und es wählt.

Werde ich angerufen, hört man mein "Hallo", danach kurzer beep und es kommt die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten". Auch das passiert 3-5 mal und erst dann kommt man zu mir durch.

Ich habe hier 3 Telefone, welche an Anschluss 13 ohne Murren funktionieren. Schließe ich sie an 11 oder 12 an treten eben genannte Phänomene auf. Auch an den Nummern sollte es nicht liegen. Ich kann Anschluss 13 Nr. 1,2 oder 3 geben und alles läuft. Bei 11 oder 12 gibts mit jeder der 3 Nummern das Problem.

Achja, alle Einstellungen sind für alle Anschlüsse 11-14 gleich (siehe Bild 4,5,6).

Könnt ihr damit was anfangen? Evtl. mache ich nen ganz billigen Fehler? Ist so ein Problem bei der 404PC oder auch anderen Geräten bekannt? Braucht ihr noch andere Infos? Oder ist das Ding bzw. sind die beiden Anschlüsse hinüber?

Gruß

hrr23


image.php
 

Anhänge

  • hnw.JPG
    hnw.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 418
  • eumex1.jpg
    eumex1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 399
  • eumex2.jpg
    eumex2.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 417
  • eumex3.jpg
    eumex3.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 385
  • eumex4wbb.jpg
    eumex4wbb.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 331
  • eumex5l9d.jpg
    eumex5l9d.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 376
scheint ne fehlfunktion der eumex zu sein, ist bei t-com endgeräte nix ungewöhnliches :evillol:
vielleicht hilfts wenn man das gerät in die werkseinstellungen zurückversetzt und dann neukonfiguriert
oder mal hier schauen, obs ne aktuellere firmware gibt
ansonsten -> 018051990 telekom endgeräte hotline
 
Werksreset inkl. Neukonfiguration hatte ich schon mehrmals durch. Firmware ist auch aktuell. Die Störungsstelle hat dann mal bis zu meinem NTBA durchgemessen und bestätigt, dass die Leitung i.O. ist. Dann nen Mitarbeiter von der Endgerätehotline kontaktiert, der meinte, dass die Anlage wohl nen Knacks hat. Normale Hotline wieder angerufen und in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung (die sowieso anstand) ne Eumex 400 rausgehandelt. Also wieder alles in Butter.
 
Zurück
Oben