Probleme mit iTunes und iPhone 5

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
13.442
Hallo zusammen,

habe seit neuestem ein Problem mit iTunes in Verbindung mit meinem iPhone 5.
habe das neueste iTunes von der Apple Seite runtergeladen. alles wieder deinstalliert und frisch installiert.

Zum Problem:

Wenn ich mein iPhone per USB mit dem PC verbinde, hängt sich iTunes auf. Gibt mir die Fehlermeldung noch vorm Absturz, dass eine Syncronisation mit meinem iPhone nicht möglich war/ist, da die Verbindung zu meinem iPhone gekappt wurde.

Ziehe ich das Kabel wieder ab, läuft iTunes wieder. manchmal klappt es mit der Syncronisation, obwohl iTunes sich mittendrin aufhängt. Fehlermeldungen zeigt er mir also zwar an, aber die Daten sind dennoch auf meinem Handy.

Wenn sich iTunes aufhängt, bleibt mir nichts anderes übrig, den Prozess im Taskmananger zu beenden, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist.

Auch habe ich verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert. macht keinen Unterschied.

Kennt jemand das Problem? oder kennt ein workaround?

Vielen Dank im Voraus.
 
Die komplette Apple-Software deinstallieren. Neustart. CCleaner durchlaufen lassen und auch die Reg mal reinigen (ich weiß, dass viele das für einen Mythos halten), aber davon vorher ein Backup machen. Noch mal einen Neustart durchführen. Apple iTunes installieren und dann das iPhone anschließen und ihn in Ruhe den Treiber für das iPhone installieren lassen.
 
@puffisworld: genau die Schritte habe ich schon durchgeführt.
alle Apple Software deinstalliert...wobei die iCloud Software hatte ich vergessen fällt mir ein...
mit CCleaner drüber, Reg säubern...und dann neu aufsetzen...hatte nichts gebracht, werde den Schritt inkl. iCloud Dienst aber dann noch mal machen...
 
Zurück
Oben