CSS Probleme mit Joomla! template.css

Eremit_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe momentan Probleme mit dem Layout. Die Überschrift ist leider verschoben. Nur mit dem Google Chrome sieht es richtig aus:

Google Chrom:

Firefox:

Internet Explorer:

Hier der Quelltext:
Code:
<div id="content_outmiddle">

<div class="user_bg">
                        <div class="user_left">
                            <div class="user_right">
                                                            <div class="topmodule_userone">
                                    <div class="user_inside1">		<div class="moduletable">
					<h3>Neueste Nachrichten</h3>
					<ul class="latestnews">

Ich glaube es liegt ander Template Datei. Leider steige ich da nicht genau durch wo es genau hakt bzw. wo ich suchen muß.

Habe die template.css gefunden. Leider aber bekomme ich es mit nur noch mehr Platz an der Überschrift hin:
Code:
.user_bg .user_inside1 {
	margin: 5px 5px 5px 15px;
	height: 136px;
	overflow: hidden;
}

Benutzt habe ich das Template "sunshine 1.0.5" von vonfio.de.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß

Eremit_

Gibt mal den Link zu deiner Seite, damit wir das mal testen können. So ist das nicht wirklich möglich. ;)

Link zur Seite wär echt net schlecht ;)

Meine spontane Vermutung wäre das übliche böse Padding.

Hallo,

leider kann ich keinen Link geben, da die Webseite noch nicht freigeschaltet ist.
Daher müßte ich euch zu der Gruppe "Manager" hinzufügen. Damit könnte man aber auch alles ändern.

Ich kann aber gerne die Dateien hier posten.
Welche braucht ihr denn?
Wie gesagt... das Template lautet "sunshine" von der Seite vonfio.de

Nachtrag:
Ändere ich den Eintrag:
Code:
.user_bg .user_inside1 {
	margin: 5px 5px 5px 15px;
	height: 136px;
	overflow: hidden;
}

auf
Code:
margin: -15px 5px 5px 15px;
funktioniert es mit Firefox und Co.
Nur sieht es dann unter Chrome schlecht aus.
Ich glaube es ist auch ein Problem mit dem Pathway. Daran habe ich mal von Hand rumgespielt. :mad:
Irgendwann rächt es sich wohl.

Eremit_

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du uns eine HTML-Datei erstellen, die allen relevanten HTML-Code enthält inkl. Doctype usw. und CSS, eingebunden in <stlye>. Wenn du dort dann den Fehler siehst, dann lad sie in einen extra Ordner, den wir uns online anschauen können. Dann kann man dir helfen, denn aktuell kann das an sonst was liegen.

Ansonsten können wir nur raten. Könnte ein "Collapsing Margins" Problem sein: http://www.thestyleworks.de/basics/margins.shtml Aber muss es nicht. Vielleicht hast du auch den falschen Doctype gewählt oder im HTML-Dokument einen Fehler drin, der das dann bei einem Browser auslöst... usw. Bringt so ja nichts.

Hallo,

das Problem hat sich geklärt.
Da waren mehrere Fehler in der template.css.

Vielen Dank an Crizzo.
Hätte es so nicht hinbekommen.

Gruß

Eremit_

Naja, dass war auch nur eine Notlösung...mMn ist das Template einfach nicht gut gemacht. Div-Suppe und so.

Zurück
Oben