DoomSoldier
Ensign
- Registriert
- Sep. 2001
- Beiträge
- 222
Hallo,
ich habe ich ein Problem mit meinem Konica Minolta magicolor 1690MF-d.
Ich Nutze diesen Drucker via LAN Verbindung. Den Drucker habe ich wie folgt eingestellt.
Alle Einstellungen sind fix eingetragen:
DHCP: off
IP Adresse 10.0.0.150
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 10.0.0.136
DNS 10.0.0.136
Es kommt immer wieder vor, dass der Drucker nach einer Zeit nicht mehr im Netzwerk erreichbar ist.
Es lässt nicht nicht anpingen. Erste wenn ich den Drucker abschalte und wieder neu einschalte, ist er wieder erreichbar und lässt sich ohne Probleme pingen.
Warum geht das NIC nach einer Zeit immer wieder down? Das ist ein großes Problem im Büro.
Zusätzlich habe ich noch folgende Frage.
Ich installiere das mitgelieferte Softwarepaket mit allen Treibern für LAN Verbindungen. Gehe ich unter Windows 7 unter "Geräte und Drucker" und mache einen Doppelklick auf den Drucker, so kann ich die Scanfunktion von der Software von Konica Minolta nicht mehr nutzen. Den Scanner kann ich derzeit nur über das Programm "Windows-FAX und -Scan" über das Netzwerk ansprechen.
Warum kann ich die Konica Minolta Software nicht nutzen, wie es mit der USB Verbindung möglich ist?
Bitte um Rückmeldungen !
Danke und mfg
ich habe ich ein Problem mit meinem Konica Minolta magicolor 1690MF-d.
Ich Nutze diesen Drucker via LAN Verbindung. Den Drucker habe ich wie folgt eingestellt.
Alle Einstellungen sind fix eingetragen:
DHCP: off
IP Adresse 10.0.0.150
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 10.0.0.136
DNS 10.0.0.136
Es kommt immer wieder vor, dass der Drucker nach einer Zeit nicht mehr im Netzwerk erreichbar ist.
Es lässt nicht nicht anpingen. Erste wenn ich den Drucker abschalte und wieder neu einschalte, ist er wieder erreichbar und lässt sich ohne Probleme pingen.
Warum geht das NIC nach einer Zeit immer wieder down? Das ist ein großes Problem im Büro.
Zusätzlich habe ich noch folgende Frage.
Ich installiere das mitgelieferte Softwarepaket mit allen Treibern für LAN Verbindungen. Gehe ich unter Windows 7 unter "Geräte und Drucker" und mache einen Doppelklick auf den Drucker, so kann ich die Scanfunktion von der Software von Konica Minolta nicht mehr nutzen. Den Scanner kann ich derzeit nur über das Programm "Windows-FAX und -Scan" über das Netzwerk ansprechen.
Warum kann ich die Konica Minolta Software nicht nutzen, wie es mit der USB Verbindung möglich ist?
Bitte um Rückmeldungen !
Danke und mfg