• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Kopierschutz?

forca1983

Lieutenant
Hallo,

ich war gestern im Media Markt meines Vertrauens und habe mir GT Legends und World Racing 2 gekauft. Die Installation bei beiden lief ohne Probleme durch. Ich habe jetzt bloß das Problem, dass ich der Aufforderung die Disk in ein anderes Laufwerk zu legen, nach der Eingabe der CD Keys nicht nachkommen kann.

Was mach ich denn jetzt? Der Kopierschutz lässt mich die Spiele nicht starten ;-(

AW: Probleme mit Kopierschutz?!

Wahrscheinlich hast Du virtuelle Laufwerke installiert. Manche Kopierschutzmechanismen mögen das nicht.

Manchmal reicht es sogar, wenn man ein Brennprogramm wie Nero oder WinonCD installiert hat.
Wenn das hier der Fall sein sollte, dann würde ich das Spiel aber wegen Mängeln wieder zurückgeben ;)

Manche "nicht virtuelle" Laufwerke haben auch Probleme mit diversen Kopierschutzmechanismen. Probier die Spiele mal bei wem anders aus in einem anderen laufwerk oder bau zur probe ein anderes bei dir ein!

Nero 6 habe ich installiert. Ich werd mich morgen mal weiter drum kümmern ;-(

Danke euch ...

Wenn es nicht daran liegt, dann vielleicht an deinem Laufwerk. Manche Laufwerke haben mit einigen CDs halt Probleme. Ich musste mir extra für Half-Life 2 n neues DVD Laufwerk holen (~20 Euro). N Freund musste sich für Sacred Underworld n neues Laufwerk zulegen. Ist echt total bekloppt von den Entwicklern, aber was willste machen? Einmal n neues Laufwerk geholt, und dann ist alles in Butter! :D

So long...

Ehrlich gesagt, ist das IMO schon sehr, sehr dreist von den Herstellern. Denn oftmals entsprechen die Disks nicht mehr den DVD- oder CD-Standards.
Und wenn dann bestimmte LWs nicht funktionieren, dann ist der ehrliche Käufer auch noch der gelackmeierte und muß noch Geld in neue Hardware investieren. Denn einen Hinweis, dass bestimme LW Probleme machen, gibts ja auch nirgends.

Hatte mal ein BTC40x CD-Rom LW, mit dem es ebenfalls eine Katastrophe war, kopiergeschütze CDs zu benutzen. Langfristig hab ich dann auch auf ein DVD LW gewechselt.

Zum konkreten Fall:

Wenn das Spiel nur funktioniert, wenn Du normale Anwendungen wie "Nero" oder "WinOnCD" deinstallieren mußt, wäre das ein Grund für mich, das Ding zurückzugeben. Kann doch nicht sien, dass Du auch solche legale Software deinstallieren mußt. Und wenn dem so ist, gibbet sicher auch kein Hinweis auf der Packung, was? Ich könnte noch :kotz: bei diesen Praktiken. Kein Wunder, wenn Raubkopierer sich dadurch nurnoch mehr herausgefordert fühlen. So kanns doch nicht weitergehen... :rolleyes:

Zurück
Oben