fn123
Cadet 4th Year
Hab in letzter Zeit öfter Probleme mit Ladezeiten. Nach dem Start läuft der PC erst lange ohne Probleme, aber ab und zu laden ab einem gewissen Zeitpunkt dann im Browser (Chrome und Firefox) auf Websites so Sachen wie Bilder usw deutlich langsamer, auch in Discord als Programm, ist also nicht nur im Browser. Wenn ich dann meinen Musik Player schließen will, reagiert das Programm nichtmehr. Und beim PC Neustart dauert das herunterfahren ungewöhnlich lange (ca 20 Sek). Nach einem Neustart ist aber alles wieder normal. Im Task Manager kann ich nichts auffälliges entdecken. Und auch das RAM läuft auf dem richtigen XMP Profil.
Ich bilde mir ein dass es meistens anfängt nachdem ich länger ein Spiel laufen hatte. Ob das was damit zu tun hat kann ich aber nicht genau sagen.
Ich hab vor kurzem im Kingston SSD Manager die Firmware meiner 1 TB SSD geupdatet. Windows läuft aber auf der 120GB SSD. Die wird mit 27% Health dort angezeigt. Weiß nicht ob es möglicherweise daran liegen könnte dass die System SSD langsam den Geist aufgibt.
Hat jemand vielleicht ne Idee? Was könnte ich checken wenn das Problem das nächste mal auftritt?
Ich bilde mir ein dass es meistens anfängt nachdem ich länger ein Spiel laufen hatte. Ob das was damit zu tun hat kann ich aber nicht genau sagen.
Ich hab vor kurzem im Kingston SSD Manager die Firmware meiner 1 TB SSD geupdatet. Windows läuft aber auf der 120GB SSD. Die wird mit 27% Health dort angezeigt. Weiß nicht ob es möglicherweise daran liegen könnte dass die System SSD langsam den Geist aufgibt.
Hat jemand vielleicht ne Idee? Was könnte ich checken wenn das Problem das nächste mal auftritt?
Zuletzt bearbeitet: