Probleme mit lags bei Spielen mit Desktop-Pc

Kundy

Newbie
Guten Tag liebe Forum Nutzer,

ich habe mir vor einem Monat einen Desktop-Pc gekauft. Folgende Teile sind enthalten:

- MB ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3
- CPU AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
- VGA 2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual Aktiv PCle 3.0
- 2mal DDR3 4GB TeamGroup Elite Plus Series schwarz

Mein Problem: Undzwar musste ich sonst immer ein Spiel starten und dann den Pc neu Starten, damit das Spiel flüssig gelaufen ist. Doch seid 2 Tagen lagt das Spiel einfach obwohl ich den Pc mehrmals neu gestartet habe. Nun zu meiner Frage woran liegt das und was kann man am besten dagegen machen. Ich bin echt ratlos, da ich finde das ein Pc für 600€ zumindest Minecraft flüssig schaffen sollte. Über eine schnelle und hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Kundy

(falls weitere Hardware benötigt wird einfach bescheid sagen)

wie siehts mit temperaturen und auslastung von gpu und cpu aus?
hast bei minecraft shader oder mods laufen und wieviel RAM haste für minecraft zugewiesen?
sollte mehr als die standardmäßigen 1GB Ram sein, musst dazu evntl java 64bit installen

Mein Problem: Und zwar musste ich sonst immer ein Spiel starten und dann den Pc neu Starten, damit das Spiel flüssig gelaufen ist.

Das ergibt gar keinen Sinn.

Netzteil? Foto vom Innenraum(Hitzestauverdacht)?

wenn ich minecraft offen habe habe ich eine auslastung von 60% bei der grafikkarte und ein von 20% beim CPU. Die Temperatur der grafikkarte ist bei 43 Grad. Mods hab ich keine installiert und 1GB RAM sind zugewiesen.

20% bei nem 6 kerner kann schon schlecht sein weil minecraft normal nur singlecore ist ^^
installier mal für minecraft den mod optifine oder fastcraft und nutz 64bit java
hast schonmal die video einstellungen und sichtweite reduziert?

img32051g9ur34mkvz.jpg
[/url][/IMG]
Ergänzung ()

Das bedeutet wenn ich mir einen 4 Kerner kaufe läuft es besser oder was ??
Ergänzung ()

Habe das PSU 500 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+ Netzteil

Anhänge

• IMG_3205[1].JPG
    IMG_3205[1].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
die singlecore leistung von deiner cpu is nicht die beste
mit einem intel i3 oder i5 wärste besser bedient ja
mit reduzierten einstellungen und den optimierungsmods sollte es trotzdem flüssig laufen
kann wie gesagt auch sein das der RAM volläuft da nur 1GB zugewiesen

ja ok gut aber jetzt noch zu dem problem das ich das spiel erst starten muss und dann den pc immer neu starten muss damit das spiel flüssig läuft

achja und ram auslastung beim spielen ist bei 30%

ja minecraft funktioniert jetzt soweit aber das mit dem neu starten damit es nicht lagt ist sehr komisch

netzteil anlaufprobleme? hängt grafikkarte an einem Strang der auch Festplatte und andere Hardware versorgt? was ist das für eine Bastelei um unteren Bereich des Bilds, unter der Festplatte?

Zurück
Oben