Probleme mit Lan-Verbindung und Devolo D-lan!

MatiZero

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
21
Hallo zusammen :D

Ich hab seit langer Zeit Probleme in Sachen Internet :(
Und zwar geht es um die Lan Verbindung von meinem PC. Er steht im oberen Stockwerk in meinem Zimmer, während das Internetmodem von A1 direkt unter meinem Zimmer liegt. In meinem Zimmer gibts keinen Telefonanschluss und die Wände im Haus sind generell extrem dick, also mit Wlan ist auch nicht viel... (Mein PC hat keine Wlan-Empfang Komponente)

Ich hab mir also diese Devolo Dlan Adapter geholt, einen unten beim Modem rangemacht, einen neben dem Pc. Die Adapter haben 3 Symbolleuchten, ein Power-Symbol, ein "Haus" Symbol und ein Netzwerksymbol. Alles sollte grün leuchten. Tut es auch wenn ich den Adapter so in die Strimbüchse stecke, wenn ich den PC aber mit dem Adapter verbinde- zack! Das Haus-Symbol wird rot. Oder Orange hin und wieder.
Ich hab keinen Plan warum, weil wenn ich nen Lap´ dranschließe ist alles wunderbar grün :(
Ist fast so, als würde der Adapter meinen Pc hassen..

Von der Geschwindigkeit her siehts so aus: Verbinde ich den PC direkt mit dem Modem via Lan-Kabel (muss ihn aber erst mühevoll runtertragen) bekomme ich ca 3.5 mb/s. Normal für meinen Wohnort.
Wenn ich meinen Laptop ans Modem hänge bekomme ich 4 mb/s , obwohl der Laptop nett gesagt Schrott ist und der PC um weiten besser. Ok? Schonmal komisch woran kann das liegen? Aber die 0,5 mb/s unterschied sind nicht das Problem.

Weil wenn ich meinen Pc jetzt an den Adapter im Zimmer hänge und der dann wie besagt rot leuchtet, bekomm ich nur noch 0,5 mb/s hin, was wirklich wirklich wenig ist. Dann auf einmal sinds wieder 3 mb/s, dann wieder 0,3!!
Am Lap bekomme ich wenn ich ihn an den Adapter hänge (der grün leuchtend bleibt) 4 mb/s hin. Konstant.

Für den Adapter hab ich auf dem Lap keine Treiber, am Pc so ein Kontroll-Progr. was aber eig. kein Treiber ist

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wär um jede Antwort froh :)
MfG Zero
 
und wo hast den DLAN Adapter beim Standort PC eingesteckt? In eine freie Steckdose wo nichts anderes dranhängt oder in eine Strom-Steckleiste wo noch andere Sachen eingesteckt sind?
 
Er steckt in einer einzelnen Strombüchse wo sonst nichts dranhängt :/
 
A1? Österreich ? ... habt ihr da auch die Schukosteckdosen wie in Deutschland? wenn ja steck den Stromstecker des PC mal um 180° gedreht ein ...
 
Zurück
Oben