Probleme mit Laserdrucker Brother HL-1230

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo,

habe seit gestern ein großes Problem mit dem o.g. Drucker.
Wollte ein Dokument drucken, das Blatt wurde aus der Papierkassette eingezogen, der Druck ging etwa bis zur Hälfte, dann blieb das Blatt hängen und die Fehler-LED blinkte auf. Das eingezogene Papier hing noch ein wenig bis in die Papierkassette hinein, so dass man es rausziehen konnte. Ich habe danach den Drucker geöffnet, die Toner- und die Trommeleinheit herausgenommen, doch ich konnte nichts feststellen. Habe ihn dann ein wenig vom feinen Staub befreit und alles wieder an seinen Platz getan - doch das Ergebniss bleibt das gleiche. Bei jedem Druck passiert der o.g. Fall.

Hat jemand von Euch diesen Drucker oder ein anderes Modell, wo er das gleiche Problem hatte ? Habe im FAQ-Bereich des Herstellers geschaut, aber nichts zu diesem Problem gefunden. Weiss nicht, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob man da gleich einen neuen kaufen sollte.

Gruss

Schnipp
 
Ich vermute mal dass irgendwo noch ein Stück Papier hängt. Als du das hängen gebliebene Blatt raus operiert hast, war es da vollständig, oder zerrissen? Hast du mal die rückwärtige Klappe aufgemacht und kontrolliert? Funktioniert der Einzelplatteinzug?
 
Es war in der Mitte auseinandergerissen, aber durch das Entfernen der Toneieinheit habe ich das Stück Papier, das im Drucker hängengeblieben war, wieder entfernt. Also ich kann jetzt nirgends mehr ein Stück Papier entdecken ... :(
 
Ich habe es gefunden !

In einem kleinen Schlitz der Tonereinheit hatte sich ein noch viel kleineres Stück Papier verfangen. Raus damit und der Drucker schnurrt wieder !
 
In solchen Fällen leg ich die entstandenen Schnipsel einfach wieder zusammen, dann sieht man gleich ob was fehlt. ;)
 
Zurück
Oben