Probleme mit Leadtek Winfast A400 GT TDH 256MB

M!cr0

Newbie
Hallo,
Ich hab mir nun vor ca. 3 Monaten diese Graka zugelegt.
Von Anfang an hat ich ein problem und egal in welchem forum ich schreibe keiner weiß eine antwort.ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
Nun zu meinem Problem !!!!!
Wenn ich z.B Battlefield 2 spiele kommen nach ca. 5-10 min häftige ruckeler.
kurz danach hängt sich mein rechner auf und mach garnix mehr.
ich hab ihn einfach mal hängen lassen und abgewartet und aufeinmal kam ein bluescreen.
als ich dann wieder im windows war bekam ich eine Fehlermeldung : "Der Anzeigetreiber für Winfast A400 GT trägt möglicherweise zur systeminstablilität bei.blablabla"
Ich hab schon die treiber von Leadtek durchgetestet und von Nvidia aber beides geht nicht.auch nach dem formatieren lief es nicht besser.Aber sonst hab ich keine Grafikprobleme oder ähnliches.Es gibt nur diese ruckeler bei BF2, GTA San Andreas....
und halt das er sich bei Battlefield 2 zu guter letzt aufhängt.
Nun zu meinem System:

CPU: AMD64 3800+
Mainboard:Gigabyte K8NS Ultra-939
Ram: 2x512mb Infinion DDR-Ram
Netzteil:Levicom Visible Power X-Alien 500 Watt
Technische Details:
Gesamtleistung: 500 Watt
3,3 V: 28A
5,0 V: 30A
12,0 V: 34A
-5 V: 0,3A
-12 V: 0,8A
5Vsb: 2,0A

Betriebssytem: Windows XP Professionel
VGA Treiber (im moment) : Nvidia 71.84
Video Bios Version: 5.40.02.15

Um sonstige Fragen auszuschließen:
Lüfter? Hab 5 Stück im gehäuse im moment sogar Seitenwand offen

WICHTIG: Wenn ich einen großen Ventilator vor den rechner stelle hab ich garkeine probleme d.h keine ruckeler und garnix.

Danke schon einmal im vorraus

mfG M!cr0

Hört sich sehr nach einer Überhitzung der Grafikkarte an, kannst du die Temps. irgendwie auslesen ?
MfG

Würde auch mal spontan auf Hitze tippen ! Hast du dir den Grakalüfter mal genau angesehn ? Sitzt der richtig feste drauf ?
Ist es möglich das du eventuell eine andere Graka mal einbaust dann z.b BF² anspielst, um 100% sicher zu gehen das es an der Graka liegt.
Wenn es dann ohne Ruckler und Hänger läuft,würde ich die Karte umtauschen.

Sorry das ich mich erst jetz melde war im ausland.....
Also.... das mit der überhitzung haben schon viele gesagt aber nach den temps. zu beurteilen ist alles in ordnung....

GPU:62° / 48° Umgebung (ohne auslastung)
bei auslastung(in meinem fall wenn es ruckelt) 70°/ 55°

außerdem: ich hab unter der grafikkarte keine pci karte die den lüfter stören könnte

noch was: ich hab jetz zu hören bekommen das die 6800 GT schlechter sein soll als die 6600 GT stimmt das ???

mfG M!cr0

Zuletzt bearbeitet:
Die 6600 ist mit sicherheit nicht besser als die 6800GT.

Läuft vielleicht dein Lüfter von der GraKa nicht richtig, vielleicht zu langsam? Hab auch schon 70°C erreicht aber keine Probs. Hast die GraKa übertaktet?

noch was: ich hab jetz zu hören bekommen das die 6800 GT schlechter sein soll als die 6600 GT stimmt das ???

Völliger Schwachsinn !

Schau dir doch mal die Werte solcher Karten an,müsste dir doch schon selber einleuchten.

Taktraten,Pixelpiplines,MB,VertexShader...

Dazu Benshmarkergebnisse.

Schon mal Fastwrites deaktiviert ? System mal neu aufgesetzt mit allen Treibern ? Vor allem Chipsatztreiber und einen Grakatreiber der 70xx reihe.

Also übertaktet hab ich sie nicht......
ich hab auch schon formatiert aber trotzdem nix besser.....
hab auch schon die alten treiber probiert......
hilft alles nix.... ich werd die wohl zurückschicken......

mfG M!cr0

An den Temps. liegts jedenfals nicht

Neuste Forceware 77...schon probiert?

Garantie hast du ja- würde ich auch zurückschicken.

'NVIDeo

Zurück
Oben