Aktuell probiere ich den LG 35WN73a aus und ich könnte kotzen:
Der Monitor erfüllt vom Panel und den Funktionen her alle meine Ansprüche. Mit der maximalen Overdrive Einstellung ist die Reaktionszeit OK, Blickwinkel perfekt, Schwarz perfekt, Farben nach ein bischen Einstellen perfekt, Größe perfekt. Was aber gar nicht geht:
Bin aktuell etwas enttäuscht, da das Model von den Daten her super gepasst hätte und es aktuell ja kaum andere Monitore zu vernünftigen Preisen gibt.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Danke
Der Monitor erfüllt vom Panel und den Funktionen her alle meine Ansprüche. Mit der maximalen Overdrive Einstellung ist die Reaktionszeit OK, Blickwinkel perfekt, Schwarz perfekt, Farben nach ein bischen Einstellen perfekt, Größe perfekt. Was aber gar nicht geht:
- Subpixelfehler. Ok, kein Problem, Umtausch und gleiches Modell nochmal normalerweise, aber:
- Sobald ich ca. 51fps habe, fängt der Monitor unter Freesync das Flackern an. Absolut unerträglich für mich. 48-100Hz ist angegeben, es ist auch kein Problem, wenn Freesync außerhalb dieses Bereiches nicht mehr funktioniert, aber Flackern, das darf doch nicht sein! Leider find ich auf der Supportseite von LG auch keinerlei Informationen zu diesem Monitor.
- Der Monitor scheint eigenartige Softwareprobleme zu haben: Wenn ich HDR + Freesync aktiviert habe, lässt sich keine Helligkeit mehr regulieren. Das habe ich jetzt nur mit Tricks geschafft, was aber gar nicht geht:
- Sobald der Monitor einmal im Standby war oder ausgeschaltet, sind die Farben anders! Ich muss jedes mal ins Menü einmal den Modus von "Anwender" auf was anderes und zurück schalten, damit meine Einstellung wieder passt.
Bin aktuell etwas enttäuscht, da das Model von den Daten her super gepasst hätte und es aktuell ja kaum andere Monitore zu vernünftigen Preisen gibt.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Danke