Probleme mit LG IPS 235P

Unwissende

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
Huhu,:)

ich war auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen neuen Rechner. Nach langem Suchen habe ich mir 2 bestellt um diese mal zu vergleichen.
Einmal den Asus VE248H und den LG IPS 235P, der LG gefällt mir aufgrund der Auflösung und der Schärfe besser. Der Asus ist etwas heller und nicht so gelbstichig.

So ich würde den LG eigentlich gerne behalten aber ich habe folgende Probleme:

1. kann ich die Software nicht installieren(habe Win 8 64 bit) auf der LG Hompage, kann ich keine passenden Treiber oder überhaupt irgendwelche Treiber finden.

2. wenn ich den LG über HDMI betreiben will kommt kein Signal am Monitor an.

Es wäre super wenn ihr mir bei der Behebung der Probleme helfen könntet und ich den LG nicht zurück schicken muss wegen meiner Unwissenheit.
Bitte einfach erklären, ich bin eine Frau und verstehe viele "Fachbegriffe" oder Abkürzungen nicht. :freak:

Danke euch vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Brauchst du wirklich irgendwelche Software? Windows 7 Treiber sollte reichen.

Zu 2) Mein HDMI Port an dem LG IPS 235P war defekt (war auch der Ruecksendegrund). Saemtliche Kabel und 3 verschiedene Computer haben den Monitor nicht an HDMI erkannt.
 
Hab jetzt nochmal am HDMI Kabel geschaut und anscheinend war "Frau" in dem Falle ich zu blöd den Stecker fest genug rein zu drücken. Jetzt hab ich Bild per HDMI. Was ist denn besser HDMI oder DVI-D?

Die Windows 7 Software lässt sich ja nicht installieren, also von der CD lässt sich gar nix installieren. Ich weiß nicht ob ich das brauche, vielleicht kannst du es mir ja sagen? Wenns eh unnötig ist, dann kann ich mir die Mühe auch sparen.
 
Eigentlich gibt es für einen Monitor keinen Treiber.
Auf der CD ist wahrscheinlich nur eine Anleitung im PDF Format oder Ähnliches drauf.
 
Hallo,

von der Bildqualität her unterscheiden sich HDMI und DVI (grundlegend) nicht. Beides sind digitale Formate. HDMI erlaubt lediglich Einstellungen zu anderen Pixelformaten, sowie Farbräumen - im Gegensatz dazu sind mit (Dual-Link) DVI höhere Bildwiederholraten möglich. Aber genug der Fachsimpelei.

Für Dich als normalen Anwender steht die Wahl hier frei - Da HDMI neben Bild- auch Toninformationen übertragen kann, sofern der Monitor integrierte Lautsprecher besitzt (und Du diese irgendwann einmal nutzt), spricht dies für HDMI.

Falls nicht, hast Du mit DVI keinen Nachteil.

Benutz' einfach Die Anschlussart, die deinem Bauchgefühl zusagt ;)
 
Danke für diese Informationen. Was ist denn zum "Zocken" besser geeignet HDMI/DVI? Für MMORPG (GW2)? Ich glaube das Kabel hat nen Wackelkontakt wenn ich an den Monitor kommen dann ist das Bild immer kurz weg. Im LG und in der Grafikkarte sitzt es eigentlich fest genug.
 
Zurück
Oben