Probleme mit LG W2452TX

warcry16

Cadet 1st Year
Hi Computerbase forum, ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich hab mir den lg flatron w2452tx gekauft 24oder25 zoll bin mir grad nicht so sicher und das Problem an dem monitor ist, das es egal wo sehr stark herum flackert. Ich hab Windows 7 daran liegt es aufjedenfall nicht und meine grafikkarte ist die

HD 5870
i7-870
6GB Ram
benutzte den Bildschirm auf 60Hz und egal was ich tu alles flackert sehr stark ich hab auch kein kaserpsky als antivirus programm. Was könnt ich da tun? Es liegt am Bildschirm es ist auch nicht defekt.

Evtl. HDMI bzw. DVI Kabel defekt. Haste mal ein anderes ausprobiert. Flackert das Bild auch im Bios?

Hast du den Monitor schon länger oder erst vor kurzem gekauft? Denn es hört sich nach Letzterem an, was etwas ungewöhnlich ist.

Es liegt am Bildschirm es ist auch nicht defekt.
Was ist nicht defekt, der Bildschirm; woher willst du das wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Drakonomikon schrieb:
Hast du den Monitor schon länger oder erst vor kurzem gekauft? Denn es hört sich nach Letzterem an, was etwas ungewöhnlich ist.

Was ist nicht defekt, der Bildschirm; woher willst du das wissen?
Weil ich in vielen Foren gelesen habe das es an LG liegt und ati

Nolle schrieb:
Evtl. HDMI bzw. DVI Kabel defekt. Haste mal ein anderes ausprobiert. Flackert das Bild auch im Bios?

Da flackert es eben nicht, ich denk ich probier mal später ein neues dvi kabel aus

Das beantwortet nicht die erste Frage. Ist der Monitor neu? Wenn ja, dann frage ich mich wer so ein veraltetes Gerät noch verkauft. Ist der Monitor nun schon in die Jahre gekommen und bestand das Problem nicht vorher, dann kannst du davon ausgehen das es mit ihm zu Ende geht.

Drakonomikon schrieb:
Das beantwortet nicht die erste Frage. Ist der Monitor neu? Wenn ja, dann frage ich mich wer so ein veraltetes Gerät noch verkauft. Ist der Monitor nun schon in die Jahre gekommen und bestand das Problem nicht vorher, dann kannst du davon ausgehen das es mit ihm zu Ende geht.

naja der is etwas älter, aber ich habs eben noch auf dem laptop versucht und da klappt es super.

Und das Problem trat plötzlich auf?
Wie sieht dieses Flackern aus?

Drakonomikon schrieb:
Und das Problem trat plötzlich auf?
Wie sieht dieses Flackern aus?

im grunde schon,

das Flackern sieht so aus , als ob ein scanner über den bildschirm laufen würde jede sekunde , leider kann man es nicht fotografieren sieht man nicht gut auf dem foto

Zuletzt bearbeitet:
Es bewegt sich demnach ein (schwarzer) Balken von links nach rechts / oben nach unten? Das ist allerdings ein sehr ungewöhnliches Problem. Ein Video statt Foto wäre interessant.

Drakonomikon schrieb:
Es bewegt sich demnach ein (schwarzer) Balken von links nach rechts / oben nach unten? Das ist allerdings ein sehr ungewöhnliches Problem. Ein Video statt Foto wäre interessant.

genau von oben nach unten, aber auf dem video wäre es auch schlecht sichtbar ich versuch aber eins aufzunehemen

edit: hab versucht aufzunehemn aber klappt leider nicht, ist nur mit dem bloßen Auge zusehen

Zuletzt bearbeitet:
Dann starte mal den Rechner im abgesicherten Modus. Da wird nach meiner Erinnerung der Standardtreiber für die Grafikkarte geladen. Alternativ kannst du den auch einfach komplett deinstallieren und neustarten.

Drakonomikon schrieb:
Dann starte mal den Rechner im abgesicherten Modus. Da wird nach meiner Erinnerung der Standardtreiber für die Grafikkarte geladen. Alternativ kannst du den auch einfach komplett deinstallieren und neustarten.

hab ich schon versucht, neusten treiber drauf deinstalliert installiert klappt alles nicht

Was passiert wenn du verschiedene Auflösungen mit exotischen Bildwiederholfrequenzen nimmst? Beispielsweise 800x600@25Hz.

Drakonomikon schrieb:
Was passiert wenn du verschiedene Auflösungen mit exotischen Bildwiederholfrequenzen nimmst? Beispielsweise 800x600@25Hz.

unter 60 hz kann ich es nicht einstellen

ich hab das so mal auf 800x600 umgestellt und muss sagen da sind dann keine probleme aufgetaucht komisch :/

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt auch, warum beim BIOS das Problem nicht zu finden ist.
Dann wäre der nächste Schritt zu schauen ob der Monitor mit seiner nativen Auflösung 1920x1200 bei einem anderen PC die gleichen Probleme zeigt. Wenn ja, ist der Monitor hin, wenn nicht, dann ist es die Grafikkarte. Als dritte Option wäre ein sehr exotisches Software-Treiberproblem möglich. Dann hilft evt. nur eine Neuinstallation des OS.

Drakonomikon schrieb:
Das erklärt auch, warum beim BIOS das Problem nicht zu finden ist.
Dann wäre der nächste Schritt zu schauen ob der Monitor mit seiner nativen Auflösung 1920x1200 bei einem anderen PC die gleichen Probleme zeigt. Wenn ja, ist der Monitor hin, wenn nicht, dann ist es die Grafikkarte. Als dritte Option wäre ein sehr exotisches Software-Treiberproblem möglich. Dann hilft evt. nur eine Neuinstallation des OS.

ok danke dir, ich werde erstmal alles ausprobieren und berichten

edit: also ich hab meine auflösung auf 800x600 gestellt und dann wieder auf 1920x1200 umgestellt und jetzt läuft alles im moment sehr flüssig ich weiß nicht woran das liegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben