Probleme mit Logitech Presenter

brenner

Commander
[Gelöst] Probleme mit Logitech Presenter

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Cordless Presenter ( http://www.logitech.com/index.cfm/432/175&cl=us,en ) von Logitech gekauft.

Zur Probe habe ich den USB-Stick damals mal angestöpselt und war begeistert das alles ohne weiteres zu tun funktioniert.

Nun ja, jetzt brauche ich ihn wirklich, aber es funktioniert nicht mehr. Wenn man oft genug auf die F5 Taste des Presenters drückt kann man dem angeschlossenen Notebook mit Xp nur einen dumpfen Piep abringen. Mehr nicht.

Treiber gibt es ja leider keine und der Logitech® Desktop Messenger stürzt beim Installieren ab, auch bei diesem Downloadbaren Verbindungstool passiert nichts, allerdings ist die Doku da auch sehr dürftig.

Im Gerätemanager taucht der Stick nur als "USB-verbundgerät" auf, ich weiß nicht ob da so sein muss.

Wenn jemand auch so ein Teil hat und mal in seinen Gerätemanager schauen kann wie das Teil dort aufgeführt ist wäre das Klasse!

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Hab das gleiche Teil und bei mir wird auch USB Verbundgerät angezeigt!

Habs grad angesteckt, musste nichts installieren etc. und es funktioniert ohne Probs im Powerpoint...

mfg

Danke für die Info,

dann scheint das ja in Ordnung zu sein, aber um so schwieriger wird nun die Fehlersuche. :(

edit:
Habs grad mal an ein Ubuntu Notebook gestöpselt. Dort läuft es, ohne was zu machen, sofort reibungslos.

Och menno.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben