Probleme mit logitech z5500

Hillary2013

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
2
Hallo ich habe ein Problem und bräuchte eine Beratung wie man so ein Problem angeht.

Hatte eine logitech z5500 die ich von 3 Wochen verkauft und vor 2 Wochen VERSCHICKT habe !!

Nun nach über 2 Wochen schreibt mir der Käufer : " leider funktioniert der center Ausgang am Subwoofer nicht, das ist ein bekanntes Problem bei diesem Gerät und wurde in der Beschreibung von Ihnen nicht erwähnt. Das ist für mich extrem ärgerlich, da der center der wichtigste Lautsprecher für Dolby Surround ist und ich somit DS Inhalte nicht 100%ig wiedergeben kann, da der center Lautsprecher für die Sprache veranwtwortlich ist. Das heißt ich habe ein Film nur mit Musik/Umgebungsgeräuschen etc. nur ohne Sprache." (Kopie aus der Email des Käufers ) !!

Nun die Frage da ich mich leider nicht so gut damit auskenne , Frau hält :D
Wie gehe ich mit sowas um was tu ich nun , zudem hat die Anlage bis zum Versand einwandfrei funktioniert und war echt spitze ..

Also die Anlage war vor Verkauf 1a in Schuss und immer zuverlässig ..

Vielen dank im vorraus
 
das ist ein bekanntes Problem bei diesem Gerät
Völliger Schwachsinn. Wohl eher ein zu dämlicher Käufer.

Außerdem bist du ein(e) private(r) Verkäufer(in). Er hat keinerlei Recht auf Rückgabe, Erstattung oder so. Eine Ausnahme wäre; wenn er dir nachweisen könnte, dass du bewusst einen vorhandenen Fehler/Defekt verschwiegen hast.

Du bist diesem Typ NICHTS schuldig, also bleib hart und lass dich nicht verarschen bzw. einschüchtern.
 
man muss allerdings die ware wie beschrieben liefern. welche bewertungen hat die person?

entweder ist das ding defekt oder es wird versucht zu betrügen.
 
Ich vermute auch mal das der Käufer versucht Geld rauszuschlagen! Ich höre von dem Problem zum ersten mal, sag dem verkäufer er soll nochmal alles neu anschliessen und so, kann mir nicht vorstellen das die einfach so kaputt geht. Habe die anlage selber schon mehrere Jahre
 
Wenn das Problem so bekannt ist, kann die Lösung auch nicht fern sein. Die kann der Käufer ja anwenden. Im Grunde liegt es immer an den Einstellungen oder unsauberer Verkabelung.

Ansonsten widerspreche dem Verkäufer, es hat zum Versandzeitpunkt funktioniert und für mehr bist du nicht verantwortlich.
 
es ist sehr merkwürdig das genau die für ihn wichtigste box kaputt ist und alle anderen gehen, naja, aber ich kanns auch nicht nachprüfen
 
Kann sein, dass das Problem durchs herumwerfen des Pakets seitens Versanddienst passiert ist.

Das Problem mit dem Center ist bei den Z5500 durchaus nicht unbekannt.

googletto


Aber im Grunde kanns dir egal sein. Privatverkauf, keine Garantie, alles auf gut Glück kaufen. Die Bucht eben.
 
Vielen dank für die ganzen Antworten und Ratschläge .
Ihr habt mir sehr geholfen !!
Ich denke auch das er einfach zu "doof" zum anschließen ist und habe ihm dementsprechend geantwortet und betont das es kein Vorschaden gab habe ja auch zeugen
Mal sehen wie es jetzt weiterläuft ...

Ich bedanke mich recht herzlich :)
 
denkbar ist heutzutage bei ebay alles. es gibt auch leute die würden gute gegen defekte teile austauschen und zurückschicken
 
Zurück
Oben