Probleme mit Lüfter RGB

AncientAlien

Lieutenant
Ich habe RGB Beleuchtung von Corsair. Genauer gesagt sind 6x 140mm Lüfter Corsair LL140, mit einer Comander Pro von Corsair und zusätzlich einem Corsair Lighning Node angeschlossen. Komischerweise funktioniert im ICue nur die Lüfterregelung, aber nicht die Beleuchtung. In der vorherigen Software Corsair LINK, funktioniert alles, auch meine LED STripes von Corsair. Das Corsair Link Programm bekommt aber scheinbar keine Updates mehr und wurde durch Icue Abgelöst. Läuft entsprechend total instabil. Daher musste ich erzwungenermaßen auf iCUe umsteigen. Wieso kann ich RGB regeln über das eine Programm, nicht aber über das andere? Das würde ja ausschließen, dass irgendwas falsch angeschlossen wurde. Ich kann ja auch nur die Stecker auf die USB Ports auf dem Mainboard stecken.

Also es ist jedenfalls alles angeschlossen. Wie habt ihr euer RGB System von Corsair zum Laufen gebracht?

Mein System:
  • Prozessor (CPU): 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM):32GB Corsair Vengance 3000Mhz
  • Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II
  • Gehäuse: Coolermaster Master Case Pro5
  • Grafikkarte: Gainward Phönix 2080ti
  • HDD / SSD: NVME 980 Pro Samsung

AncientAlien schrieb:
im ICue nur die Lüfterregelung, aber nicht die Beleuchtung.
Welche Beleuchtung, die vom Commander Pro oder die vom Lighting Node?
Werden den beide Geräte in iCUE erkannt und angezeigt?
AncientAlien schrieb:
habt ihr euer RGB System von Corsair zum Laufen gebracht?
So anschließen, wie es die Installationsanleitung hergibt. Dann sollten die Komponenten in iCUE auftauchen und zu konfigurieren bzw. nutzen sein. Bei mir zumindest gibts keine Probleme.

1740933423797.png

1740933466297.png

Zurück
Oben