Probleme mit Mainboard und Pci Grafikkarte

.::nOob::.

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich weis nicht ob das hier so gut passt, aber ich habe keinen besseren Berreich gefunden.

Und zwar wollte ich ein altes Mainboard wieder in Betrieb nehmen, ein Asus P5w Dh Deluxe,
als kleiner server und hab als Grafikkarte nur eine uralte PCI Karte (kein PCIe nur PCI ) drauf.
Die war auch vorher schon auf einem anderen Board im Einsatz und Funktioniert.
Nun das System startet jetzt zwar aber es kommt kein Bild, also kein Bios, nichts.

Meine Vermutung ist jetzt das das Mainboard garkeine Grafikkarten unterstützt die nur einen PCI anschluss haben, also das es nur PCIe nimmt, kann das sein?

Ich habe leider nur diese eine Karte und müsste mir sonst eine PCIe Karte kaufen um es zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
.::nOob::. schrieb:
Meine Vermutung ist jetzt das das Mainboard garkeine Grafikkarten unterstützt die nur einen PCI anschluss haben, also das es nur PCIe nimmt, kann das sein?

Ja, das kann sein!

Die Einstellung im BIOS legt oft nur die Priorität fest, d.h. welche Slots werden zuerst nach den Grafikkarten durchsucht.
Wenn du da eine Festlegung hast, welchen er definitiv benutzen soll, dann brauchst du jetzt ggf. eine PCIe Karte um im BIOS einmal auf PCI umzustellen.
Wenn du nur die Priorisierung hast, dann geht es evtl. halt einfach nicht.

Ich kann dir die hier empfehlen; ASUS EAH5450 Silent/DI/1GD3(LP)

Verbraucht sehr wenig Strom, ist leise weil passive Kühlung und lustigerweise ist da sogar auch ein wenig daddeln mit drin ;)

Also so altes Zeugs läuft dadrauf garnicht übel.

Gruss Dennis_50300

Okay danke, ich hatte mich nur gewundert weil die Karte auf einem älteren Board (asus a8n32-sli deluxe) problemlos funktionierte.

.::nOob::. schrieb:
Okay danke, ich hatte mich nur gewundert weil die Karte auf einem älteren Board (asus a8n32-sli deluxe) problemlos funktionierte.

Jo naja, das liegt einfach daran das der alte PCI echt langsam total aus der Mode kommt.

Ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert bis es bei neu zu kaufenden Platinen demnächst nichtmal mehr auch nur einen Einzigen PCI gibt.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben