Probleme mit Maus und Tastatur unter Windows 7 Professional 64

Tim275

Ensign
hi,

wie in der Überschrift bereits erwähnt, habe ich Probleme mit meiner Maus ( Roccat Kone [+] ) und meiner Tastatur von Cherrry ( Uralt teil ).

Als ersts sei zu sagen, das beide Problemlos an meinem Laptop mit Windows 7 Home 64 bit funktionieren.

Komisch wird es erst bei meinem selbst zusammengestellten Gamingrechner von Alternate.

Die meiste Zeit funktioniern beide Geräte Einwandfrei, doch manchmal urpötzlich verstellen sich Maus und Tastatur ( immer beide gleichzeitig).

Die Tastatur schreibt anstatt klein groß, also dreht sich quasi um. Wenn ich Capslock aktiviere schereib ich nurnoch klein und anderst herum.

Die Roccat Kone [+] markiert, wenn ich z.B. auf ein Symbol auf dem Desktop drücke alle die darüber sind, also weiter oben liegen und wenn ich doppelklicke öffnet es alle Programme gleichzeitig.

Zwei oder 3 mal haben beide Geräte gleichzeitg ausgesetzt was ich durch ein und ausstecken beheben konnte.

Und: Die Roccat Kone [+] hat manchmal (bisher noch nicht ingame) einen ca 10 sekündigen hänger, bei dem sie sich nurnoch bewegen lässt, also würde man sie durch den Matsch ziehen ( natürlich der Mauszeiger )

Durch Herunterfahren und kurzzeitiges warten lässt sich dies meist beheben.

Habe bereits im Geräte Manager nachgeschaut ob Treiber installiert sind. Alles da und "Funktioniert einwandfrei".
Für die Kone habe ich einen eignen Treiber vom Hersteller installiert, was allerdings nicht nötigt ist (eher für die Konfiguration der Tasten und die farben)

Hat hier irgendjemand eine Idee?

MfG

Tim
Ergänzung ()

Achja benutze eine SSD-Platte mit 120GB für mein Windows und eine SATA mit 1 TB für Spiele etc.

Hab das gefühl, das dieses Problem bevorzugt aufritt, wenn ich auf der SSD-Platte etwas neues erstelle oder verändere.

Im moment ist es immer so, kann also den rechner fast nicht mehr benutzen
Ergänzung ()

Ok habe testweise eine neue Tastatur angeschlossen, vorerst läuft es jetzt wieder, mal schauen!

Schau mal, ob die Einrastfunktion in der erleichterten Bedienung angehakt ist.

Zurück
Oben