sportbeat
Cadet 1st Year
Hallo,
Vor gut einem Jahr hatte ich mir einen 1gb Riegel von MDT geholt (DDR2, CL5, 800mhz). Lief hervorragend, hatte nie Probleme damit.
Nun hatt ich mir genau den gleichen Speicherriegel nochmal bestellt, also wieder 1gb Riegel von MDT, DDR2, CL5 800mhz). Nun hab ich 2gb insgesamt drin, wird auch von Windows erkannt.
Seitdem hab ich ein Problem nach dem Hochfahren von Windows. Nach einem "Kaltstart", also wenn der PC viele Stunden aus war, ist der PC nach ein paar Sekunden abgestürzt und wieder neu hoch gefahren. Passiert meistens 2 mal. Danach kann ich aber problemlos arbeiten, als wenn nix gewesen wäre.
Habe dann Windows neu installiert und im bios ein reset bei den settings gemacht.
Allerdings weiterhin das gleich Problem.
Wenn der PC aber nur ca. eine halbe Stunde aus war, dann also sozusagen ein "warmstart", funktioniert auch alles einwandfrei.
Nun hab ich aber heut beim "Kaltstart" eine Fehlermeldung angezeigt bekommen:
dwwin.exe
Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL "ole32.dll" nicht gefunden
Hab dann einfach ok geklickt, dann ist aber der explorer abestürzt...
Nach einem Neustart hat aber wieder alles funktioniert.
Ich wäre um Ratschläge sehr Dankbar.
Falls notwendig, mein System:
AMD Athlon X2 3800+
MSI K9N Neo Rev.2 Sockel AM2
ATI X1950 Pro 512Mb
Samsung T166 250Gb
MfG
Vor gut einem Jahr hatte ich mir einen 1gb Riegel von MDT geholt (DDR2, CL5, 800mhz). Lief hervorragend, hatte nie Probleme damit.
Nun hatt ich mir genau den gleichen Speicherriegel nochmal bestellt, also wieder 1gb Riegel von MDT, DDR2, CL5 800mhz). Nun hab ich 2gb insgesamt drin, wird auch von Windows erkannt.
Seitdem hab ich ein Problem nach dem Hochfahren von Windows. Nach einem "Kaltstart", also wenn der PC viele Stunden aus war, ist der PC nach ein paar Sekunden abgestürzt und wieder neu hoch gefahren. Passiert meistens 2 mal. Danach kann ich aber problemlos arbeiten, als wenn nix gewesen wäre.
Habe dann Windows neu installiert und im bios ein reset bei den settings gemacht.
Allerdings weiterhin das gleich Problem.
Wenn der PC aber nur ca. eine halbe Stunde aus war, dann also sozusagen ein "warmstart", funktioniert auch alles einwandfrei.
Nun hab ich aber heut beim "Kaltstart" eine Fehlermeldung angezeigt bekommen:
dwwin.exe
Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL "ole32.dll" nicht gefunden
Hab dann einfach ok geklickt, dann ist aber der explorer abestürzt...
Nach einem Neustart hat aber wieder alles funktioniert.
Ich wäre um Ratschläge sehr Dankbar.
Falls notwendig, mein System:
AMD Athlon X2 3800+
MSI K9N Neo Rev.2 Sockel AM2
ATI X1950 Pro 512Mb
Samsung T166 250Gb
MfG
Zuletzt bearbeitet: