Probleme Mit Medion MD 8800

Runnyray

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo erstmal liebe Geimeinede,

habe ein kleines Problem, mein system ging gar nicht mehr.....möglicher Weise war mein PC einfach zu voll gewesen, jedenfalls ging am Ende garnichts mehr...konttte selbst ein Backup von Nero nicht mehr installieren. Habe also den Auslieferungszustand wieder hergestellt.

Hintergrungd meiner Anfrage ist, da der Gehäuse Lüfter sich ab und an abschaltete. Und ich einfach die Befürchtung habe es könnte dadurch irgendwelche Harware Schaden enstanden sein. Nun habe ich noch genau 9 Tgae Garantie auf das Teil und die von der Hotline von Medion konnten order wollten mir nicht wirklich helfen zu prüfen ob irgendwas defekt sein könnte. Da sie ja nur dann Helfen wenn der Defekt gerade da ist.

Welches Tool könnt Ihr mir empfehlem um den Doppelkern-Prozessor das Motherboard und den Speicher aus zu testen, ob die einwandfrei funktionieren, vielleicht mit irgendwelchen Vergelichstabellen ?

Danke schon einmal im Voraus.


Ach Ja ist ein Intel Pentium(R) D 3 Ghz mit 1 Gbyte RAM (XP Home SP2 ) noch . werde gleich 3 installieren. weiss nicht ob noch was wichtig ist.



Gruß
Michael

ps.: habe die suchfunktion natülich benutzt und mir auch die Prohramme angeschaut die es so gibt, aber leider komme ich nicht so richtig zum ziel, da ich mich auch um meinen kleinen kümmern muss.....also sorry, falls es zu trivial sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen bei forumbase

den speicher kannst du mit memtest 86 testen auf fehler.
die cpu mit prime 95 ,auf torture test gehen.


am besten wäre aber ,wenn du zu einem techniker gehst und das system prüfen lässt.
die haben die möglichkeit alle komponenten zu testen und den defekt raus zu finden.
da du nur noch par tage garantie hast ,würde ich zu einem fachgeschäft gehen.
 
vielen Dank für den Tipp, werde die Progs gleich mal esten.

So ein Techniker kostet ja leider meistens auch Geld und Zeit die ich leider nicht habe weil ich en PC momentan auch noch geschäftlich nutze.

aber vielleicht bringen mir die programme ja die entsprechende Info die ich brauche.
 
was du dort hast ist kein doppelkern prozessor.

bist du dir sicher das es der gehäuse lüfter ist und nicht der cpu-lüfter? beim gehäuselüfter würde ich mir keine sorgen machen wenn der sich abschaltete, wobei ich da eher vermute das der sich runter drosselt und du ihn deswegen nicht mehr hörst. Zum überprüfen wäre es am besten du machts das gehäuse auf und schaust nach welcher lüfter das ist. sollte jedoch der cpu lüfter ausgehen dann sollte der ausgewechselt werden.

wenn der rechner nach dem formatieren wieder läuft würde ich einfach tippen das du dein windows zugemüllt hattest oder nen virus/spyware schuld war wenn du keinen aktuellen virenscanner und nicht alle windows updates installiert hattest.
 
Und was meinst du mit "ging gar nicht mehr"?
Kam ein Bluescreen (bei welcher Anwendung; Prozessorlast (ungefähr), bootete das System nicht mehr (kan ne Fehlermeldung? bis wo bootete es?)?

Wenn du die CPU testest solltest du dabei auf die Temperaturen der CPU achten (zum Beispiel mit Everest). An sonsten kannst du auch mal ein GPU-lastigen Spiel wie z. B. Crysis laufen lassen (wenn vorhanden) und dabei die Temperaturen der Grafkkarte kontrollieren.


EDIT:
Staubsaugen im PC kann auch manchmal Wunder bewirken, besonders nach fast 2 Jahren ;)
 
@ r31c01: es ging in dem Sinne nichts mehr als das mir die Systemwiederherstellung nur noch einen Tag zuvor anbot und ich keine software mehr installieren konnte und sich der rechner dann irgendwann ganz aufgehängt hat.

@dmx: nach dem ich den Auslieferungszustand wiederhergestellt habe läuft der Lüfter durchgehend.

@westcoast: habe das Prog zwar installiert bin mir aber nicht sicher was ich einstellen muss, da steht was von 24 std. kann ich damit einen schnelltest machen...also sowas von 30-60 min ?
 
Zurück
Oben