Probleme mit meinem Mausrad in Winamp

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe eine Microsoft Wireless Mouse 5000 unter Windows 7 32Bit.
In Winamp funktioniert das Mausrad nur in eine Richtung (nach oben).
In Mozilla und GoogleEarth funktioniert es in beide Richtungen.
Ich habe die Winamp Einstellungen schon kontrolliert und Winamp auch schon neuinstalliert. Nix.
Microsoft IntelliPoint Treiber in aktueller V.7.0 sind installiert, mit dem Standart-Treiber gibt es keine Besserung...

Nun wollte ich den Microsoft Hardware Support kontaktieren, aber erstens gibt es dort nur ältere bzw andere Mäuse, und zweitens ist meine Product ID ungültig für dieses Land!
Aha! Leider kann man überhaupt kein anderes Land auswählen. Hm, einzige Möglichkeit wäre der Support auf Kosten meiner Kreditkarte.

Ja was soll denn das?! Die Maus ist keine 2 Wochen alt, und ich kann den Hersteller wegen eines lapidaren Problems nicht kontaktieren, weil er Kosten dafür verlangt oder dessen Online Formulare mir dahin den Weg versperren?!

mal ältere versionen von winamp ausprobieren, andere Maus Software ausprobieren, oder einen anderen musicplayer

Wenn im Markt gekauft hingehen und reklamieren, wenn im Inetshop gekauft den Anschreiben. Einfacher wäre es gewesen Sie hätten das sofort gemacht, denn der Verkäufer muss 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung akzeptieren.
Danach kehrt sich die Beweislast um, könnte also kommen das diese sagen Pech gehabt!

Vorher, wie Rollensatz geschrieben hat, ältere Winampversionen ausprobieren, ggf. ein anderes Musikprogramm in betracht ziehen, nach BetaMausSoftware suchen und testen. Außerdem mal andere Schnittstellen ausprobieren (sprich andere USB Plätze) und/oder wenn vorhanden einen USB->PS-2 stecker benutzen.

Ich habe in einem anderen Forum mit gleichem Problem folgendes gefunden, vllt mal nach dem Explorer 4 googln und ausprobieren:
Ok danke, jetzt funktioniert alles soweit,

Hab mir nochmals die neuste IntelliPoint Software gezogen. Nachm installieren war alles so wie vorher. Dann hab ich mal paar andere Treiber installiert für andere Mäuse, jedoch hat da keiner mit der Software funktioniert, und nu nachdem ich manuell den Treiber für die Explorer 4.0 ausgewählt hab, funzt alles. Nun is also alles so wie vorher eingestellt nur mit dem Unterschied, dass es jetzt geht

Hoffe einer der Tips geht.
MFG MP

Zurück
Oben