Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so habe ein problem mit dem overclocking auf standart ist ie karte schon auf 60 grad und ich glaube das das schon zuviel sind oder? und wen ich uebertakte wird sie leicht heisser aber es tretten bei furmark keine fehler auf nichts aber ist das nich zu heis? wen ich sie so bisschen auf 700/950/1675 uebertakte ist sie schon 66 grad heis soll ich weitermachen oder garnet uebertaken oder was machen
bei den temps brauchst du dir noch keine sorgen zu machen. Erst wenns über 100°C geht dann wird es langsam brenzlich.
sind die temps bei dir im leerlauf oder unter last.
was meinste mit leerlauf und last? ah verstehe glaube ich wen kein furmark an ist ist es vielleicht 53 grad oder so und wen furmark an ist kanns 66 grad heis werden was nun? und noch eine frage wie kann ich wen ich zb fear 2 zocke wie kann ich dann gucken wie viel fps ich beim spielen habe?
na Leerlauf wenn du nichts am Pc machts nur einfach davor sitzt die temps mit einem TOOL anschaust.
und Last wenn du ein PRG z.b. Furmark oder ein anderes Grafiktestprg und / oder CPU test PRG laufen läst und die Tempwerte mit einem entsprechenden TOOL dir anschaust.
ok ja versteh mit furmark kommt auf 66 und ohne so 53 sollsch jetzt weiter ueber uebertakten oder nich?und wie kannsch jetzt gucken wen ich in einem game bin wie viel fps ich beim spielen habe?
ich würde sagen, um die FPS zahl angucken zu können einfach FRAPS installieren und im Hintergrund laufen lassen. Da kannst du dann einfach ne FPS Anzeige einstellen.
@ich71092
Naja, das is falsch erklärt. Sobald die ersten Bildfehler auftreten, dann weißte das du zu viel getaktet hast und musst etwas runtergehen mit dem takt.
Ich hab ne ähnliche Karte drin (siehe sig.), und die ist im idle so auf 52°, wenn ich die unter last ankuck, hat die da bis gut über 80°. die gpu's halten in der regel merklich mehr aus als cpu's, deswegen musst du dir bei den temps noch keine sorgen machen, da wär ich froh drum. In der Regel kannst du die Karte so weit takten, bis Bildfehler auftreten und dann wieder vllt so 30 Mhz runtergehen, damit in allen Anwendungen alles sauber läuft. Denn, ob mans glaubt oder nicht, gibt es Anwendungen, die die Grafikkarte mehr heizen lassen als der 3dmark (z.B. Stalker: Clear Sky)
Das merkst du dann schon. Da werden z.B. Texturen über den ganzen Bildschirm gezogen, oder gar nicht geladen, oder das Bild verpixelt total oder (was am häufigsten passiert) das Bild friert ein.