Probleme mit meiner RTX2070. Nach Windows Boot schwarzes Bild.

TheE93

Newbie
Hallo an Alle,

Ich hab leider ein Problem mit meiner RTX2070. Sobald ich meinen Pc Starte kommt das Windows Boot Symbol dann sollte eigentlich der Anmeldebildschierm angezeigt werden kommt nur nicht.

Mein System:
Mainbord Asus z390-F ROG Gaming
CPU Intel I5-9600k
Arbeitsspeicher G-Skill 2x8Gb
Graka Asus Strix RTX2070 O8C

Ich habe leider schon viel getestet.
Wenn ich die Graka ausbauen und Windows ohne die RTX starte geht alles. Sobald ich aber die RTX wieder einbauen zeigt es mir kein Anmeldebildschirm mehr an. Der PC ist aber an (Lüfter laufen).
Das System ist jetzt seit Dezember tadellos gelaufen. Ich hab auch Windows neu Aufgespielt hat leider auch nicht geholfen.
Jetzt meine Frage kann ich meine Grafikkarte testen oder hat noch jemand eine Idee was ich da machen kann.

Danke schon mal für alle Antworten.

Mfg

Da sie nicht mehr funktioniert sobald der Treiber geladen wird vermute ich stark das sie Defekt ist.

Kann man das mit einem Tool testen? Dann werde ich mich mal an den Hersteller wenden.
Danke für die Schnelle Antwort

ne da du nicht soweit kommst einen Benchmark auszuführen, kannst win10 in safe Modus starten das wird funktionieren.
Aber ohne Treiber hast du keine Möglichkeit zu Testen.

Der Hersteller wird dir keine richtige Antwort geben außer PC Neustarten, da ASUS keinen Endkunden Support hat.
Du musst dich an deinem Händler wenden.

Sinnvoller wäre es sicher, sich an den Händler zu wenden.
Probiere es mal im abgesicherten Modus und/oder mit einem Linux-System.

Hallo zusammen,

@ TheE93

TheE93 schrieb:
Ich hab leider ein Problem mit meiner RTX2070.

Da fehlen ein Paar Angaben, die vielleicht nützlich wären. Welches Netzteil hast du im System? Hast du mal nach den Steckern geschaut? Ist alles richtig angeschlossen? Ich weiß, aber sowas habe ich schon mehr als einmal erlebt, daß es schlicht am Stecker lag, daß man ihn nicht fest genug einfügte, jeweilig am NT oder der Graka.

Da keinerlei Startbildschirm angezeigt wird, würde ich dies in jedem Fall Überprüfen. Ansonsten wäre wichtig zu Wissen, ob sie denn im Bios angezeigt wird. Wenn das der Fall ist, könnte es eher ein Inkompatibilität sein.

Wie wäre es, wenn du die RTX 2070 einfach mal bei einem Rechner eines Kollegen / Freundes Probierst? Das ist kein großer Aufwand und danch bist du deutlich Schlauer. Das würde ich jedenfalls jetzt schleunigst in Angriff nehmen nachdem ich meine o. a. Punkte überprüft hätte und sich keine Besserung zeigt.

So long...

Monitor an die IGPU.
Rechner booten. In den Gerätemanager schauen ob die Graka da ist.
Wenn nicht (oder mit Ausrufezeichen): Graka im Arsch oder kein Treiber installiert.
Wenn ja:
2. Eingang vom Monitor an die GPU, schauen ob Du den Desktop erweitern kannst.
Wenn das alles geht, dann gibt nur der falsche Port an der Graka das Bild aus.

Danke für alle Antworten.
LEIDER ist die Grafikkarte kaputt.
Habe eine neue bekommen und siehe da alles lauft.

Zurück
Oben