Probleme mit Memory Remapping Funktion

Chillerchicken

Cadet 3rd Year
Hallo,

was dem Arbeitsspeicher angeht bin ich neu und habe wenig Erfahrung....
mein PC erkennt meine 4 gb ram nich und habe somit die Memory Remapp Fuktion aktiviert...
Pc stürzt aber immer ab wenn ich spiele. Habe viele Foren durchsucht, welche mir aber nicht weiter geholfen haben und da wollte ich mal fragen:

woran liegt das ?

Läuft mein PC überhaupt richtig ? ( CPU-Z Daten und mein System im Anhang als Bild )

lasse mich gerne des ganzen belehren und bedanke mich schon mal im vor hinaus

Anhänge

• Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 164
  • Caches.JPG
    Caches.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 149
  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 204
  • Graphics.JPG
    Graphics.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 246
  • Memory.JPG
    Memory.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 177
  • SPD.JPG
    SPD.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 182
Welches Betriebsystem nutzt du eigentlich ... ?

Wenn 32 Bit ist klar das es da Probleme geben kann mit mehr als 3 GB RAM .

Welche Fehlermeldung kommt beim Absturz?

Und der RAM wird jetzt komplett erkannt?
Evtl. die Spannungen erhöhen wegen den vier Modulen.

Ein BIOS-Update wäre auch nicht schlecht.

hast du 4x 1gb drinn? sind das alles die selben? oder unterschiedliche Hersteller?
die älteren Boards hatten oft Probleme mit der RAM vollbestückung, funktioniert es denn, wenn nur 3 Riegel drinn stecken

Zunächst danke für die schnellen Antworten.

Ich benutze 64-Bit Windows 7 Home Premium

Beim Absturz kann ich leider nicht die Fehlermeldung ablesen da sie wieder verschwindet...zudem ist im Homescreen alles Blau und ich muss warten bis meine ganzen Icons und Windows Symbole erscheinen.

Nun wird der Ram kommplett erkannt....Bios update habe ich schon das neuste (die anderen sind in beta Phase)
Wie kann ich die Spannung erhöhen und was sind die Risiken ?

Alles sind die selben 4 mal 1 Gb und wenn ich 3 reintue zeigt er mir 3 gb an.... wennn ich 4 drin habe auch....also habe ich die Remapp Funktion aktiviert und nun erkennt er 4 gb stürzt halt ab

Dazu stimmen denn die ganzen Zahlen ? bzw ist der PC optimal eingestellt ?

die Frage wäre, ab er mit 2 oder 3 Riegeln auch abstürzt?

ansonsten auch mal alle einzeln durchtesten, nicht das einer defekt ist

ich sag mal Memtest86+ CD und ein paar Loops des Tests machen kann auch helfen den Fehler zu finden.

Hallo,

ich bin sprachlos...seit dem ich wieder die Remapp Funktion aktiviert habe und 3 Tage a 12 Stunden damit durchgespielt habe, ist nichts passiert...kein Bluescreen oder andere Sachen....ich hoffe dies bleibt auch so.....trotzdem bedanke ich mich für die schnellen antworten und die freundliche Unterstützung :D

Zurück
Oben