Grennie
Cadet 4th Year
Moin zusammen,
ich versuche meinem Kumpel beim Aufbau seines neuen Netzwerks im Haus zu helfen. Es gibt drei Ebenen im Haus plus Keller. Alle Ebenen haben ein Lankabel welche sich im Keller zusammenfinden.
Die grundsätzliche Idee ist wie folgt:
Keller: Fritzbox 7530 als WLAN-Router und Mesh-Master versorgt über Kabel und ein Patchfeld jede Etage mit Internet
EG: FritzRepeater_1 1200 verbunden über LAN-Brücke
1. OG: Erstmal ausgelassen
2. OG: FritzRepeater_2 1200 verbunden über LAN-Brücke
Problem:
Der 2. OG: FritzRepeater_2 1200 will partout kein Signal rausgeben und blinkt nach einiger Zeit orange.
Router und EG Repeater funktionieren und gewähren Internetzugriff über WLAN.
Bisherige Lösungsversuche:
Die Repeater aus EG und 2. OG wurden getauscht aber das Problem ist das selbe.
Die LAN-Dose im 2. OG hat auch direkten Internetzugriff wenn ein Laptop verbunden wird - die Leitung ist also fehlerfrei
Die Repeater wurden zurückgesetzt und neu konfiguriert - Kein Erfolg
Ich bin gerade nicht Vorort und kann deshalb nichts direkt testen, aber eventuell habt ihr trotzdem Ideen was ich morgen mal checken kann.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß
Grennie
ich versuche meinem Kumpel beim Aufbau seines neuen Netzwerks im Haus zu helfen. Es gibt drei Ebenen im Haus plus Keller. Alle Ebenen haben ein Lankabel welche sich im Keller zusammenfinden.
Die grundsätzliche Idee ist wie folgt:
Keller: Fritzbox 7530 als WLAN-Router und Mesh-Master versorgt über Kabel und ein Patchfeld jede Etage mit Internet
EG: FritzRepeater_1 1200 verbunden über LAN-Brücke
1. OG: Erstmal ausgelassen
2. OG: FritzRepeater_2 1200 verbunden über LAN-Brücke
Problem:
Der 2. OG: FritzRepeater_2 1200 will partout kein Signal rausgeben und blinkt nach einiger Zeit orange.
Router und EG Repeater funktionieren und gewähren Internetzugriff über WLAN.
Bisherige Lösungsversuche:
Die Repeater aus EG und 2. OG wurden getauscht aber das Problem ist das selbe.
Die LAN-Dose im 2. OG hat auch direkten Internetzugriff wenn ein Laptop verbunden wird - die Leitung ist also fehlerfrei
Die Repeater wurden zurückgesetzt und neu konfiguriert - Kein Erfolg
Ich bin gerade nicht Vorort und kann deshalb nichts direkt testen, aber eventuell habt ihr trotzdem Ideen was ich morgen mal checken kann.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß
Grennie