Ich habe seit einigen Wochen das Problem das verschiedenste Microsoftprodukte keinen Kontakt zu ihrem Server bekommen - sie denken es gäbe kein Internet.
Alles andere funktioniert einwandfrei, insbesondere kann ich die Microsoft seiten im Browser erreichen. Folgende Problem habe ich, ob sie zusammenhängen kann ich nur vermuten:
Folgende Dinge hab ich probiert/ überprüft:
Meine Frage ist: hat jemand noch andere Ideen als Neuinstallation?
Beispiele für Fehler:
Wie gesagt ich weiß nicht 100prozentig ob alles zusammenhängt. Zum Beispiel gelingt das Update manchmal, nach mehreren versuchen. Aber das Aktivieren und der Windows Store funktionieren nie.
Alles andere funktioniert einwandfrei, insbesondere kann ich die Microsoft seiten im Browser erreichen. Folgende Problem habe ich, ob sie zusammenhängen kann ich nur vermuten:
- Es fing alles an das die Store-App von Netflix nicht mehr funktionierte wobei Netflix im Browser einwandfrei funktioniert. Nun habe ich versucht Netflix über den Store zu installieren. Das funktioniert nicht: Ich kann nichts mehr über den Store installieren. Es erscheint ein Fehler das die Server nicht erreichbar seien, ich solle es später nochmal versuchen.
- Die Windwos Updateseite ist nicht erreichbar. Beim Versuch auf Updates zu überprüfen, erscheint ein Fehler - server kann nicht erreicht werden.
- seit ein paar Tagen melden sich meine Office 356 (Business Account) dass sie sich aktivieren wollen (der Aktivierungsassistent erscheint), man kann nur wählen über Internet aktivieren - das scheitert - Server kann nicht erreicht werden
Folgende Dinge hab ich probiert/ überprüft:
- host Datei
- Verbindung ist direkt (kein Proxy)
- MS Programm zur Fehlerbehebung bei Office - das überprüft alles - grüne Häkchen (insbesondere beim erreichen der MS Server), aber am Ende scheitert die Aktivierung
- Virenkiller (außer MS Defender) hab ich nicht
- alle Befehle die man so findet wenn man nach den Fehlercodes googelt (dism), Fehlercode z.B. 0x800704cf.
Meine Frage ist: hat jemand noch andere Ideen als Neuinstallation?
Beispiele für Fehler:
Wie gesagt ich weiß nicht 100prozentig ob alles zusammenhängt. Zum Beispiel gelingt das Update manchmal, nach mehreren versuchen. Aber das Aktivieren und der Windows Store funktionieren nie.
Zuletzt bearbeitet: