Hallo,
sorry, dass ich den Thread hier wieder aufmache, aber ich habe ähnliche Probleme.
Manche Gadgets wurden falsch dargestellt und haben auch auf keine Einstellungen mehr reagiert.
Ich fand auch den Tipp mit dem REG-Schlüssel;
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones
Allerdings noch mit nem extra Hinweis:
Sollte sich dort vor dem Eintrag "0" noch ein weiterer mit "L" befinden, dann diesen löschen.
(Find leider den Link zu dem Beitrag nicht mehr...)
Genauso war es bei mir - nur diesen Eintrag gelöscht und schon ging alles wieder.
Allerdings verbindet sich nun kein Gadget, das sich auf einen Online-Dienst bezieht mehr mit dem Internet. (Wetter, Währung, Aktien...)
Ich hab schon alles mögliche versucht.
Man meinte z.B. es liegt an Kaspersky. Also mit dem KAV-Remover die ganze Suite deinstalliert.
Jetzt hab ich nur noch die Microsoft Security Essentials drauf.
In der Windows Firewall hab ich für die Sidebar extra ne Regel für "alles erlauben" eingestellt.
Auch habe ich schon die ganzen dazugehörigen Ordner, also in "C:\Program Files" als auch im Benutzerordner gegen "Neue" aus einer frischen W7-Installation getauscht.
Auch den Tipp mit dem re-registrieren diverser DLL´s hab ich schon probiert.
Auch dies erfolglos, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob der Befehl regsvr32 bei meinem 64 bit W7 überhaupt so funktioniert.
Mittlerweile hab ich nun auch, dem Tipp hier folgend, den ganzen Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones
mal gelöscht. Hat aber alles keinen Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Minianwendungen wieder online bringe ?
Vielen Dank für jede Hilfe,
SchrauberX