Probleme mit Minianwendungen

SilentKill

Lt. Commander
Abend habe seit gestern Abend das Problem das meine Minianwendungen nicht mehr richtig starten.
Kann sie zwar in der Übersicht auswählen aber mehr wie ein kleines Rechteck oder eine schwarze Uhr bekomme ich nicht.
Virenscan habe ich schon gemacht aber bringt trotzdem noch Fehler woran könnte es liegen ?

Hier noch ein Bild.

http://www.abload.de/image.php?img=fehlerminianwendungencg41.jpg

Hallöchen,
joa, das Problem hatte ich erst kürzlich. Bei mir war das vermutlich auf nen Virus zurückzuführen, das ganze System hatte danach Probleme, weshalb ich zu einer Formatierung + Neuinstallation des Systems griff.
Folgendes könnte dir helfen:
http://techblissonline.com/fix-windows-7-gadgets-and-sidebar-not-working-issue/
Dort ist die Rede von UAC, der Benutzerkontensteuerung in Windows 7. Hast du diese evtl verändert?
Bei mir war sie damals von Anfang an ausgeschaltet, erst sehr viel später kam es zu dem Fehler, weshalb dies wohl nicht mein Problem war, durchaus aber deins sein könnte.
Noch eine Sache: Wie schaut es bei anderen Benutzerkonten aus?

Noch ein Link: http://www.mydigitallife.info/2009/...-7-with-sidebar-and-gadgets-working-properly/

So der Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings
existierte bei mir gar nicht statt dessen war der letzte Schlüssel Compatibility bei mir.
Habe dann den Settings Schlüssel erstellt und dort den DWORD und auch QWORD AllowElevatedProcess erstellt, Wert auf 1 gestellt hat aber nichts gebracht. Mit dem zum Download angebotenen Eintrag hatte ich auch keinen Erfolg. Noch eine Idee ?

Habe gelesen das das Problem mit dem löschen des Schlüssels
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Internet Settings\ Zones
gelöst werden kann.
Soll ich es Probieren oder kann ich dadurch noch mehr kaputt machen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo !
habe schon seit längerem das selbe problem - hiiiiiiiielfe
Ergänzung ()

wenn ich mich als Gast anmelde funktionieren sie

Ja das habe ich auch schon des öfteren gelesen das es unter anderen Konten wieder Funktioniert.
Ist es Mit dem erstellen eines neuen Admin Kontos getan ?

Hallo,

möglich ist das, wenn die Registry z.B. manipuliert wurde.
Wenn du ein neues ADMIN Benutzerkonto anlegst, musst du deinen Desktop neu einrichten. Desgleichen kannst du dann von dem aus, dein altes ADMIN Konto löschen. Allerdings gehen dir dann die privaten Daten aus diesem Konto verloren, solltest sie also zumindest vorher sichern.

Zum Test, kannst du auch einfach ein neues ADMIn Konto anlegen und das alte noch beibehalten.

Viele Grüße

gibt es keine andere lösung !?

So Problem gelöst!
Löscht den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Internet Settings\ Zones
und Die Anwendungen starten wieder Normal.

Hallo,

verstehe ich nicht ganz. Wie bist du darauf gekommen ?
Was haben die Minianwendungen mit den Sicherheitseinstellungen für den IE zu schaffen ?

Ach so, weil sie ebenfalls teilweise eine Internetverbindung brauchen ?

Mit dem FIXIT von MS hätte es vielleicht auch funktioniert.

http://support.microsoft.com/kb/182569/de

Viele Grüße

Ja wo der zusammenhang ist ist mir auch schleierhaft weil z.B. Proxy Einstellungen brauch ich nicht für die Minianwendungen.
Hab halt den Schlüssel einfach mal exportiert und dann gelöscht und dann hat alles wieder funktioniert.
Lösung dazu habe ich auf Youtube gefunden oO

Hallo,

sorry, dass ich den Thread hier wieder aufmache, aber ich habe ähnliche Probleme.
Manche Gadgets wurden falsch dargestellt und haben auch auf keine Einstellungen mehr reagiert.
Ich fand auch den Tipp mit dem REG-Schlüssel;
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones
Allerdings noch mit nem extra Hinweis:
Sollte sich dort vor dem Eintrag "0" noch ein weiterer mit "L" befinden, dann diesen löschen.
(Find leider den Link zu dem Beitrag nicht mehr...)
Genauso war es bei mir - nur diesen Eintrag gelöscht und schon ging alles wieder.
Allerdings verbindet sich nun kein Gadget, das sich auf einen Online-Dienst bezieht mehr mit dem Internet. (Wetter, Währung, Aktien...)

Ich hab schon alles mögliche versucht.
Man meinte z.B. es liegt an Kaspersky. Also mit dem KAV-Remover die ganze Suite deinstalliert.
Jetzt hab ich nur noch die Microsoft Security Essentials drauf.
In der Windows Firewall hab ich für die Sidebar extra ne Regel für "alles erlauben" eingestellt.
Auch habe ich schon die ganzen dazugehörigen Ordner, also in "C:\Program Files" als auch im Benutzerordner gegen "Neue" aus einer frischen W7-Installation getauscht.

Auch den Tipp mit dem re-registrieren diverser DLL´s hab ich schon probiert.
Auch dies erfolglos, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob der Befehl regsvr32 bei meinem 64 bit W7 überhaupt so funktioniert.
Mittlerweile hab ich nun auch, dem Tipp hier folgend, den ganzen Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones
mal gelöscht. Hat aber alles keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Minianwendungen wieder online bringe ?

Vielen Dank für jede Hilfe,
SchrauberX

Zurück
Oben