• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Mirrors Edge

TheBlackBaron

Ensign
Hi seit ich meine neue Graka (hd 6950) habe habe ich in Mirrors Edge Grafikfehler.
Ausserdem geht die Framerate von 60 auf 10 runter immer wenn ich physx anmache, obwohl ich gar nichts von physx sehe!
Kann man die Probleme irgendwie lösen?

Erstmal PhysX ausstellen ,denn eine AMD Karte kann kein PhysX berechnen... DAs übernimmt dan die CPU und die dürfte in deinem Fall dafür zu schwach bebrüstet sein... Desweiteren ist PhysX über CPU immer schlechter als über Graka...

ATI unterstützt kein PhysX!!!!!
Wenn du PhysX benutzen willst, musst du Nvidia kaufen, da die die PhysX Lizenz von Ageia gekauft haben als sie pleite gingen.

Eine kleine Nvidia für PhysX in den Rechner stecken.
Für Mirrors-Edge reicht schon eine GT9500 oder GTS220 bzw GTS430

...obwohl ich gar nichts von physx sehe!
Das kann schon passieren. Es ist nicht immer gleich ersichtlich.
In Mirrors Edge sind das zerspringende Glasscheiben, wehender Stoff usw.

@HisN
..und für das was man nicht sieht doch Strom zahlen muß?
@
Kauf dir keine weitere Karte. schalte für die nächsten 10 TAGE? => PhysX AUS und gut is. Beim neuen AMD-Treiber11,1 kannst dann 'PhysX einstellen.
guck

Zuletzt bearbeitet:
@DerKleine49
Es gibt Leute die sind Bereit für ihr Lieblingsgame 50 Euro in eine Graka und 10W Idle-Strom-Mehrverbrauch in Kauf zu nehmen hab ich mir sagen lassen. Meistens sind sie sogar bereit mehrere 100 Euro und mehrere 100 Watt in kauf zu nehmen :-)

Hängt ganz vom "Bedarf" ab würde ich sagen.
Tschuldigung dass ich eine Lösung vorgeschlagen habe die mit Geld in Verbindung steht.

Ich habe noch eine alte Nvidia die dafür reichen würde, aber das mainboard (nur mikro-atx) kann keine 2 grafikkarten aufnehmen.
Ich kann akzeptieren das physx nicht geht, aber das erklärt nicht die mysteriösen grafikbugs.

Mach uns einen Screenshot oder ein Video von den "misteriösen Grafikfehlern". Aus der Mini-Beschreibung wird (so leid mir das tut) niemand schlau.

diverse treiber schon probiert ?
ggf. *experimentierst* mal ein wenig mit den treiber-einstellungen ( wenig forcieren ),
wobei ein picture ingame schon hilfreich wäre. ^^

Das sieht wie ein Treiber-Fehler aus. Kein Hardware-Bedingtes Problem (die machen sich anders bemerkbar).
Treiber-Karussell? Standard-Settings im Treiber laden?

die arme Faith ... ^^
ist auf alle fälle treiberbedingt ... würde auch mal zu testzwecken die default-einstellungen verwenden,
ggf. mal auf älteren treiber ausweichen, falls möglich - game gibt es mittlerweile seit knapp 2 jahren.

Scheint so als hätte der Treiber/Graka Probleme mit dem Unschärfeeffekt. DEnn er blendet irgendwie immer nur das im Hintergrund aus, was normalerweise aufgrund der simulierten Blickfokussierung unscharf dargestellt wird.

Zurück
Oben