Probleme mit Modmic

$Name

Lt. Junior Grade
Ich nutze ein DT990 bzw. DT770 mit Fiio-E10 und bin damit auch zufrieden. Leider hat mein DAC keinen Mikrofoneingang und hier kommen wir auch schon zu meinem Problem:

Mein Modmic (Klinkenversion) produziert ein wirklich sehr lautes statisches Rauschen. Sowohl am PC als auch am Laptop. Am PC ist das Modmic nicht nutzbar, da man hinter dem Rauschen nicht einmal eine Stimme hören kann. Am Laptop habe ich die Möglichkeit eine Nachbearbeitung zu aktivieren mit der das Rauschen unterdrückt wird. Somit habe ich am Laptop die Wahl zwischen einem lauten statischen Rauschen oder elektronischen Störgeräuschen mit massiven Pegelschwankungen.
Eine Lösung stellt eine weitere externe Soka dar, die nur für das Mic verwendet wird. Damit bleiben dann nur noch besagte Pegelschwankungen und Störgeräusche. Immerhin kann man somit das Modmic auch am PC verwenden...

Da ich beruflich auf das Mic angewiesen bin (täglich 1-5 Meetings) suche ich nach einer zuverlässigen Soka für das Mikrofon. Ich nehme natürlich auch gerne andere Lösungsvorschläge entgegen. Es muss keine besonders gute Soka sein, da ich das Mic nur beruflich für Meetings verwende und nicht professionell für Aufnahmen oder Streams. Im Grunde suche ich nach dem günstigsten noch guten Mikrofonverstärker mit unterdrückten Störgeräuschen o.ä.

Meine bisherige Soka für das Mikrofon ist übrigens nur ein billiges Werbegeschenk.

Super! Danke für die schnellen Antworten. Dann probiere ich es mit dem von @Cebo genannten. Ich hatte mir auch schon Empfehlungen durchgelesen, bloß war ich über die geringe Qualität der günstigen Varianten verunsichert. Man ließt eben auch viele schlechte Bewertungen, die sich aber eher auf die Ausgabe zu beziehen scheinen. Mich interessiert hier aber nur die Eingabe.

ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Zurück
Oben