Probleme mit MS Keyboard Layout Creator

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Hi,

hat von euch schon jemand sein Tastaturlayout angepasst? Ich verzweifle gerade daran.
Ich habe mit dem MSKLC basierend auf einer deutschen Tastatur lediglich die Kombination "Strg + Ö = {" und "Strg+Ä = }" sowie y und z vertauscht.

Hab das ganze installiert und als Standard Layout in Win 7 eingerichtet. Resultat: in Firefox und Thunderbird funktioniert alles wie es soll, in allen anderen Programmen habe ich trotzdem noch das normale deutsche Layout.

Ich kanns mir nicht erklären, woher beziehen die anderen Programme das alte Layout?

Bin für jede Hilfe dankbar!

PS: Wenn es alternative (bessere) Software dafür gibt, probier ich auch gerne die aus. Habe bisher aber nichts gefunden, außer umständliche Tweaks mit AutoHotkey.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Sprache in Windows danach von Hand umgestellt in allen laufenden Programmen oder neu gestartet?
Nach dem Wechsel des Layouts bleiben die alten Einstellungen bestehen bis die Programme neu gestartet werden.
Wenn es das nicht ist weiß ich leider nicht weiter, bei mir hat das neue Layout ( für meine ANSI Poker) nach dem Umstellen ohne Probleme funktioniert.

Ich habe den Rechner direkt neu gestartet und auch nur noch das angepasste Layout in den Sprachen stehen, das alte hab ich entfernt. Aber es geht trotzdem nur in ein paar Programmen. Ich verstehs nicht.:mad:

Zurück
Oben