• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme mit MSI Armor GTX 1070; Fehler in BF1 + DirectX

Magl

Langzeitbelichter
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.034
Servus!

Hoffe ihr könnt mir kurz helfen...

Seit ein paar Tagen habe ich in BF1 immer wieder Abstürze. Das Bild friert kurz ein, läuft dann wieder oder das Spiel hängt sich komplett auf. Passiert manchmal sofort, manchmal erst nach Stunden.

Außerdem habe ich manchmal paar komische Blitze, die dann wieder verschwinden... und immer wieder fps- Drops..

Fehler tritt ausschließlich beim zocken auf. Kiste läuft im Desktop völlig stabil.

System: i5-2500k
8 GB RAM
MSI Armor GTX 1070 (5 Monate alt)

Meine Kiste läuft absolut stabil seit 5 Jahren.. egal ob die CPU in Stock oder mit 4,2 hz läuft.

Ram hab ich getestet.. und schon ausgewechselt. Ohne Erfolg.

Nvidea Treiber habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert.

Also ist es doch ein Graka- Problem?

fehler 2.JPG


P.S.
Will mir übrigens schon lange eine neue Kiste bauen.. warte nur noch auf ZEN oder Skylake.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Danke. Das die Kiste alt ist, hab ich schon bemerkt ^^.. mit den Drops kann ich (noch) leben. Nicht aber mit dem kompletten Abschmieren des Spiels.

Den 376.48 hab ich schon... ich teste das nochmal, aber ich glaube das hilft nicht.
 
ich hoffe ihr habt Recht.

Hab bisher aus 2 Gründen noch nicht aufgerüstet.

1. Verdeckt mein Macho Kühler nen RAM Slot (daher kann ich nur 2 und 4 benutzen)

2. Wollte wie gesagt nur noch DDR4 Ram für die neue Kiste kaufen.

Aber Danke, ich probier das !
 
Kühler runter.
RAM rein.
Kühler wieder drauf.
 
hab das gleiche problem gehabt, bei fast der gleichen hardware (i5-2500@4,3ghz, 8gb, 970gtx)...hab die auslagerungsdatei auf 4gb gestellt und dx11 nochmal komplett neu installiert. seit dem keine probleme mehr..das komische "blitzen" hab ich allerdings auch...könnte aber an meinen grafikeinstellungen liegen
 
Wie war denn die Auslagerungsdatei vorher eingestellt? Normalerweise besteht da ja überhaupt kein Handlungsbedarf, es sei denn man hat vorher schon drann gedreht.
 
Auslagerungsdatei ist auf 6,9 GB. Habe ich aber nie verstellt.

So.. RAM kann ich ausschließen. Hab vom zweiten Rechner nun andere 8 GB eingebaut. Gleiches Ergebnis.

Auch BF4 (was ich jahrelang gezockt habe) startet jetzt nicht mehr.. Bleibt gleich im Ladebildschirm hängen bzw. funktioniert nur paar Sekunden und dann Freeze.. und die Lüfter der Graka bleiben stehen.
Ergänzung ()

So! .. Scheissdreck. Am RAM liegts nicht.

Ich hab jetzt in jedem Spiel nach ein paar Sekunden einen Freeze.

Bis zum Freeze gibts Blitze, Striche und Artifakte zu sehen. Außerdem bleiben die Lüfter nach kurzer Zeit stehen.

Die Graka ist im Arsch und geht morgen zurück... und das im Urlaub :heul::kotz:
Ergänzung ()

zur Info @Hisn:

Habe heute eine 1050ti eingebaut. Läuft alles wieder ganz normal, keine Grafikfehler.

Die Karte macht bei BF1, alles auf Mittel konstant 60 fps.

Also war meine 1070 definitiv im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx fürs Feedback.
Und lässte 16GB drinne, oder haste wieder zurückgebaut?
 
Mir gehören nur 8 GB ^^ :D

Hab schon bestellt.. nächste Woche kommen 16 GB rein und die bleiben dann drin.

Und die Karte hab ich heute an Mindfactory zurückgeschickt.. hoffentlich sind die schnell ;)

Danke an Alle für die Hilfe !
 
@Magl
Ich hoffe du baust dem RAM auch richtig ein und nicht nur im Single Channel Mode... ;)
 
Zurück
Oben